Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug gibt wirre Zahlen aus!

Bezug gibt wirre Zahlen aus!
04.12.2002 20:52:10
Kai
Hallöchen, ich hätt da gern mal ein Problem..
und zwar habe ich in mehreren Zellen untereinander Werte stehen, sowohl einfache Zahlen, Namen, aber auch Datum-Zellen.
Bsp.:

A1:Hans
A2:24
A3:13.7.1978

so, nun möchte ich in anderen Zellen einen ganz einfachen Verweis mithilfe der Funktion bereich.verschieben starten. Hans klappt noch, die 24 auch, aber wenn das Datum in A3 quasi "verschoben" werden soll, erscheint lediglich die 37815! Was soll das? Ich möchte einfach, daß das Datum in der anderen Zelle angezeigt wird. Die Zelle darf ich allerdings nicht als Datum formatieren!
Könnt ihr mir helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bezug gibt wirre Zahlen aus!
04.12.2002 22:40:18
M@x
Hallo Kai,
Wie ist die Zielzelle formatiert??
sie sollte Standard formatiert sein dann bleibt das Datum,
nur wenn sie als Zahl formatiert ist, wird das Datum zur Zahl.
(zumindest in meinem Versauch)

Gruss

M@x

Re: Bezug gibt wirre Zahlen aus!
04.12.2002 23:13:59
Kai
Hi Max.
Danke für Deine Mühe, sie war allerdings als Standard formatiert. Das komische ist, daß ein ganz "normaler" Verweis wie z.B. =A3 das Datum in seiner Form übernimmt. Lediglich die Formel "Bereich.Verschieben" ändert das Datum in eine Zahl. Ist aber nicht schlimm, ich habe eine andere Lösung gefunden. Hab die Zielzelle doch als Datum formatiert.
Gruß
Kai
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige