Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SendString o. Sendkey

SendString o. Sendkey
05.12.2002 12:41:23
Artur
Hallo Leute,
habe mich hier schon ein wenig über die Funktion informiert.
Aber bekomme keine Lösung für mein Problem.

Ich habe in einer Excel-Tabelle bestimmte Strings, also in den Zellen befinden sich Namen und Zahlen... z.B. Mitglieder eines Vereins. Jetzt möchte ich diese nicht immer mit der Hand in ein anderes Verwaltungsprog. übertragen. Ich würde diese gerne von der Tabelle in Reihenfolge in das ander Fenster (Verw.Prog) übertragen. So als ob eine Tastatur eingabe gemacht wird.

Ich verstehe leider nix von VAB, Programmiere aber ein wenig in Delphi und Turbo Pascal... gaaanz wenig.

gibt es eine Möglichkeit, meine Zellen als Tastatüreingabe zu einem anderen Fenster zu senden, bitte mit Steuerzeichen, TAB und ENTER und so...

Danke sehr! :-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SendString o. Sendkey
05.12.2002 13:11:48
M. Kuhn
Moin Artur,

folgendes Beispiel soll das Prinzip zeigen, Rest siehe Hilfe zu SendKeys.

Sub sk()

Shell "calc.exe", vbNormalFocus ' Startet Win-Rechner

SendKeys Sheets(1).Cells(1, 1), 1 ' in Zelle("A1") steht 22
SendKeys "{+}" ' +
SendKeys Sheets(1).Cells(3, 1), 1 ' in Zelle("A3") steht 81
SendKeys "{=} " ' =
SendKeys "^+C"
Sheets(1).Cells(5, 1).PasteSpecial ' Ergebnis in Anwendung zurück

End Sub

MfG Mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige