Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen (!) absuchen

Zellen (!) absuchen
07.12.2002 03:46:11
Kai
Hallo zusammen.
Ich habe ein großes Problem. Ich möchte mehrere Zellen nach einem bestimmten Begriff absuchen und wissen, an welcher Stelle er steht.
Das geht mit =VERGLEICH ja ganz gut, allerdings soll es bei mir so sein, daß nicht JEDE Zelle einer Spalte durchsucht wird, sondern nur jede zweite!
Könnt ihr mir sagen, ob sowas möglich ist?
Bsp:
A1:Pferd
A2:Kuchen
A3:Hund
A4:Torte
A5:Brot
A6:Brot
A7:Elefant
A8:Zuckerwatte

Jetzt möchte ich nur in jeder zweiten Zelle nach dem Begriff "Brot" suchen lassen, und Excel soll mir die Zeile zurückgeben. Bei Vergleich durchläuft Excel ja A1:A8 stur durch und sagt mir, daß in A5 mein Suchbegriff steht. Da ich aber möchte, daß Excel nur jede 2. Zelle durchsucht, müsste es mir A6 ausgeben.
Versteht ihr mein Beispiel?
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet

Gruß
Kai

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen (!) absuchen
07.12.2002 08:18:20
Berai
Re: Zellen (!) absuchen
07.12.2002 15:21:31
Kai
Vielen Dank Rainer!
Du hast mir echt geholfen!

Was es nicht alles für Formeln gibt.. sensationell!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige