Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 97 und Excel 5.0

Excel 97 und Excel 5.0
10.12.2002 11:59:27
Georg
Hi,
kann ich eine Arbeitsmappe mit einer ganzen Reihe von Makros, die in Excel 97 erstellt ist, für Excel 5.0 tauglich machen?
Vielen Dank für jeden Tipp,
Gruß; Georg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein
10.12.2002 12:12:35
guenter
ot
Re: Excel 97 und Excel 5.0
10.12.2002 12:53:41
PeterA
Hallo Georg!

Also ich denke es geht doch ! und zwar muss man die 97er Datei im Format Excel 05/97 abspeichern. Natürlich gibt es Funktionen, Methoden, Objekte die im Excel 5 nicht zu Verfügung gestellt werden. Da muss man halt überarbeiten.

Ciao Peter

Re: Excel 97 und Excel 5.0
10.12.2002 13:05:46
guenter
Nein,man kann es nicht umsetzen,excel 97 Makros sind in Englich
excel 5.0 in Deutsch,nach oben gibt es fast keine Probleme(aber nur fast)
neu programieren aber excel 5.0 kennt keine userforms,und viele befehle sind in excel 5.0 nicht enthalten.
ich finde das ,ist unsinn ,sinn macht nur die makros neu zuschreiben
mfg
Anzeige
Re: Excel 97 und Excel 5.0
10.12.2002 13:26:28
andre
hallo,
ich denke auch, das macht kaum sinn. Grössere Projekte dauern unter Umständen ewig, bis alles läuft, und kleinere sind meist schneller neu geschrieben, man weiss ja, was rauskommen soll und hat am alten code ein gutes gerüst.
die sprache kann man ja zur not noch durchbekommen, in excel 5 war es glaube auch in englisch möglich zu programmieren. aber es haben sich trotzdem einige schlüsselworte geändert und natürlich wie schon beschrieben die Neuer- und Änderungen.
gruss andre

Re: Excel 97 und Excel 5.0
10.12.2002 15:05:48
PeterA
Hallo Günter

Ob es Sinn macht oder nicht, war nicht die Frage, sondern ob es möglich ist. Und da war deine Antwort leider falsch. Auch in Bezug auf die Programmiersprache hast du dich geirrt. Excel 5.0 ist in beiden Sprachen programmierbar. Weiters ist es ein nicht zu vernachlässigender Vorteil, Excel Programme auf beiden Systemen zum Laufen zu bekommen. Würde aber den umgekehrten Weg vorschlagen. In Excel 5.0 erstellen und dann in Excel 05/97 konvertieren.

Ciao Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige