Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

File not found/Close macro

File not found/Close macro
11.12.2002 13:08:48
Robert
Hallo,


Ich komme leider nicht weiter mit diesem Makro und hoffentlich könnt ihr mich weiter helfen.
Das Makro wird im "Hauptbuch" gestartet, kopiert und holt Daten in DATA_02.xls
In diesem workbook hat es einem Link auf einem Arbeitsblatt, welches es noch nicht gibt. ( DATA_DC )
Mann könnte natürlich sagen; nimm diesen Link doch weg! Darf aber nicht sein.

Das Problem ist jetzt; wenn das Makro lauft, kommt:

FILE NOT FOUND ( OK oder Cancel )

Ist es möglich dieses " FILE NOT FOUND" zu unterdrücken?

Vielen Dank

Robert



ChDir "S:\PRACTS\WBN\Database02\PLAN_02"
Workbooks.Open Filename:= _
"S:\PRACTS\WBN\Database02\PLAN_02\DATA_02.xls", UpdateLinks _
:=3

Workbooks("Hauptbuch02.xls").Sheets("Job_001").Activate
Range("A7:G7").Select
Selection.Copy
Windows("DATA_02.xls").Activate
Sheets("DATA_DB").Range("C13").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone,
skipBlanks:= _
False, Transpose:=True

Sheets("DATA_Main").Select
Range("B14:H46").Select
Range("B14:H46").Copy
Windows("Hauptbuch02.xls").Activate
While Workbooks("Hauptbuch02.xls").Sheets("Data").Range("B4").Offset(0, Counter).Value <> ""
Counter = Counter + 1
Wend
Workbooks("Hauptbuch02.xls").Sheets("Data").Range("B5").Offset(0, Counter).PasteSpecial
xlPasteValues

Windows("DATA_02.xls").Activate
Application.CutCopyMode = False 'clipboard delete
Range("B15").Select
Workbooks("DATA_02.xls").Close savechanges:=False
Windows("Hauptbuch02.xls").Activate
Range("B6").Select
Application.CutCopyMode = False

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: File not found/Close macro
11.12.2002 13:47:22
M. Kuhn
Moin Robert,

schreib eine Zeile vorher:

On Error Resume Next

Das funktioniert aber nur, wenn nicht noch weitere Zeilen kommen, die einen Fehler auslösen.

MfG Mario

Re: File not found/Close macro
11.12.2002 14:36:56
Robert
Hallo Mario,

Es sieht danach aus dass "On Error Resume Next" nicht die Lösung ist. Muss aber auch sagen dass dieser Makro einiges grösser ist als auf diesem Forum ersichtlich. Dieses Makro wiederholt das Kopieren und holen von Daten 9* hintereinander.
Ich habe eher das Gefühl dass FILE NOT FOUND, irgendwie mit ein.... (application.????????= False)geschlossen werden müsste.
Aber hmmm. Ich bin leider kein Experte
Vielleicht hast du noch ne andere Idee?

Grüsse
Robert

Anzeige
Re: File not found/Close macro
11.12.2002 15:10:06
M. Kuhn
Moin Robert,

dann versuche (wie Du schon vermutest):

Application.DisplayAlerts = False

Aber unbdingt (nach der Fehler verursachenden Zeile) wieder einschalten!

MfG Mario

Re: File not found/Close macro
11.12.2002 16:21:33
Robert
Danke Mario,

Es war für dich vielleicht ne relatif einfache Sache aber du hast mich sehr geholfen.

Application.DisplayAlerts = False, musste ich ganz am Anfang vom Makro rein kopieren, damit es lauft

Merci
Bis nächstes Mal



Re: File not found/Close macro
11.12.2002 16:38:58
Robert
Danke Mario,

Es war für dich vielleicht ne relatif einfache Sache aber du hast mich sehr geholfen.

Application.DisplayAlerts = False, musste ich ganz am Anfang vom Makro rein kopieren, damit es lauft

Merci
Bis nächstes Mal



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige