Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Zelle mit Max-Wert springen

In Zelle mit Max-Wert springen
21.07.2022 16:44:21
Peter
Hi, ich bin neu hier.
Ich denke mal, dass ich mit Formeln so ziemlich alles hinbekomme. Aber bei VBA hört es bei mir auf.
Ich habe ein relativ simples Problem.
Ich habe eine Spalte (J) mit vielen Werten. Ich muss in die Zeile, die den Maxwert in Spalte J hat.
Relativ einfache Fragestellung. Aber ich verzweifele daran.
Kann mir jemand einen Code für das Makro schicken, damit ich auf Knopfdruck in der richtigen Zeile lande?
Um die Zeilennummer zu finden kann man die Formel "=VERGLEICH(MAX(J:J);J:J;0)" verwenden. Aber kann man das in ein Makro einbinden?
Vielen lieben Dank
Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Per Hyperlink
21.07.2022 16:46:38
{Boris}
Hi,
=HYPERLINK("#J"&VERGLEICH(MAX(J:J);J:J;0);"Hin zum Maxwert …"&MAX(J:J))
VG, Boris
AW: Per Hyperlink
21.07.2022 18:42:19
Wurthberg
Hallo Boris
Deine Formel funktioniert bestens. Eine dumme Frage habe ich dazu:
Vor die Spaltenbezeichnung setzt Du ein "#" - ("#J"&VERGLEICH ...). - Ohne dieses "#" motzt Excel.
Welche Funktion hat dieses "#" oder was bedeutet dieses "#"?
Viele Grüsse Niclaus
# (Raute) = Sprungmarke...
22.07.2022 00:01:40
{Boris}
Hi,
...innerhalb der Datei.
VG, Boris
Damit kann man auch...
22.07.2022 00:11:47
{Boris}
Hi,
...andere Dateien gezielt ansteuern.
Beispielsweise öffnet

=HYPERLINK("C:\Users\boris\Dokumente\Genehmigungen.docx#beantragen")
die Word-Datei Genehmigungen.docx im angegebenen Pfad UND setzt der Cursor genau dahin, wo das erste mal in dem Dokument das Wort beantragen vorkommt.
VG, Boris
Anzeige
AW: Damit kann man auch...
22.07.2022 12:06:40
Wurthberg
Vielen Dank für die Erklärung und für das Beispiel mit dem Link zu einer Worddatei.
Grüsse Niclaus
AW: Per Hyperlink
21.07.2022 20:13:07
Peter
Hallo Boris,
Ich weiß nicht, ob meine Nachricht eben durch ging. Kann sie auf jeden Fall nicht sehen.
Vielen Dank für den Hyperlink. Gute Idee. Funktioniert bestens.
Mein ursprüngliches Ansinnen war, dass ich den VBA Code an ein bestehendes Makro hängen wollte. Ansonsten muss ich noch einen zweiten Knopf machen, der ja eigentlich keiner ist. Hast du noch eine Idee, oder jemand anderes, wie man es in ein Makro packen kann?
Vielen lieben Dank
Peter
Per VBA
21.07.2022 23:58:59
{Boris}
Hi,

Sub huepf_hin()
Dim x As Long
With Application
x = .Match(.Max(Range("J:J")), Range("J:J"), 0)
Application.Goto Cells(x, "J")
End With
End Sub
VG, Boris
Anzeige
AW: Per VBA
22.07.2022 09:38:28
Peter
Hallo Boris,
das hat super funktioniert.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
Peter

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige