Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren nach Alphabet

Sortieren nach Alphabet
27.07.2022 09:27:31
DJ
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich lese aus einem Tabellenblatt einen Bereich einer Spalte aus, der Namen und teilweise Leerzeilen enthält. In der Zieltabelle möchte ich diesen Bereich nun ohne Leerzeilen und alphabetisch sortiert haben. Änderungen in der Ursprungstabelle sollen natürlich sofort greifen.
Mein Versuch:
=WENNFEHLER(INDEX(Mitarbeiter!$C$1:$C$74;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Mitarbeiter!$C$5:$C$74) /(Mitarbeiter!$C$5:$C$74"");ZEILE()));"")
Leider listet er mir nur die Namen in der Reihenfolge der Originaltabelle auf, nicht alphabetisch.
Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?
Gruß Chris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate sind nicht vorhanden? owT
27.07.2022 09:36:26
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Duplikate sind nicht vorhanden? owT
27.07.2022 09:38:15
DJ
Hi,
nein keine Dublikate, jeder Mitarbeiter ist nur einmal vorhanden. Ausser die Leerzeilen zählen irgendwie als Duplikate.
Gruß
AW: dann z.B. mit geschachtelten AGGREGAT() ...
27.07.2022 09:50:40
neopa
Hallo Chris,
... nachfolgende Formel nach unten ziehend kopieren.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 CDE
1  Namen sortiert
2  B_Name
3  C_Name
4Namen D_Name
5G_Name F_Name
6  G_Name
7C_Name  
8F_Name  
9   
10B_Name  
11   
12   
13D_Name  
14   

ZelleFormel
E2=WENNFEHLER(INDEX(C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(C$5:C$74) /(ZÄHLENWENN(C$5:C$74;"&lt="&C$5:C$74)=AGGREGAT(15;6;ZÄHLENWENN(C$5:C$74;"&lt="&C$5:C$74)/(C$5:C$74>"");ZEILE(C1)));1));"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dann z.B. mit geschachtelten AGGREGAT() ...
27.07.2022 12:40:05
DJ
Hallo,
vielen Dank. Jetzt klappts so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe zwar keine Ahnung warum, da das so versachachtelt ist, das ich es nicht wirklich verstehe was da gemacht wird.
Aber Hauptsache es geht. :-)
Vielen Dank
AW: bitteschön, gerne owT
27.07.2022 13:42:34
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

95 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige