Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordner Verlinkung

Ordner Verlinkung
03.08.2022 11:11:45
Heiko
Hallo,
ich habe folgendes VBA, um Ordner aus Zelleintägen zu erstellen. Nun würde ich gerne dass dies automatisch die Zellen M9-M3010. Die Ordner werden in dem Verzeichnis "Mitglieder" abgespeichert. Zudem sollte am Ende in den Zellen automatisch der Hyperlink hinzugefügt werden, und zum jeweiligen Ordner führt. Kann mir jemand behilflich sein? Bitte

Sub MakeFolders()
Dim Rng As Range
Dim maxRows, maxCols, r, c As Integer
Set Rng = Selection
maxRows = Rng.Rows.Count
maxCols = Rng.Columns.Count
For c = 1 To maxCols
r = 1
Do While r 

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordner Verlinkung
03.08.2022 11:43:29
Rudi
teste mal

If Len(Dir(ActiveWorkbook.Path & "\Mitglieder\" & Rng(r, c), vbDirectory)) = 0 Then
MkDir (Path & "\Mitglieder\" & Rng(r, c))
Activesheet.Hyperlinks.Add _
Anchor:=rng(r,c), _
Address:=Path & "\Mitglieder\" & Rng(r, c), _
TextToDisplay:= rng(r,c).text
End If
Gruß
Rudi
AW: Ordner Verlinkung
03.08.2022 12:39:12
Heiko
Hallo Rudi,
habe den Code eingefügt ab If.....einmal ohne meinen If Absatz und einmal mit meinen und deinen, er fügt leider auf dem Tabellenblatt keine Links zu den zugehrörigen Ordner.
Hallo Rudi,
nun hat es funktioniert. Einfach Top. Vielen Dank dafür!*****
Anzeige
AW: Ordner Verlinkung
03.08.2022 12:50:56
Heiko
So, nun hab ich nur noch eines, sorry
wenn ich nun in der Zelle wo bereits ein Ordner erstellt wurde, den Namen ändere, soll der alte Ordner der bereits erstellt wurde, gelöscht werden, und der neue Ordner erstellt werden, alle anderen Ordner bleiben unberührt, das wäre nun der OberClou wenn das so funktioniert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige