Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gefiltertes, formatiertes Ergebnis

gefiltertes, formatiertes Ergebnis
04.08.2022 08:13:39
Gregor
Guten Morgen.
Ich habe wieder einmal eine Frage:
Ich möchte einen Filter auf eine formatierte Zelle anwenden.
Die Zelle enthält ein Datum. Es wird hineinkopiert. In der Originalzelle wird es so "10.02.2022 08:06:18" dargestellt. Mit einer buntzerdefinierten Formatierung wird es in MMMM umgewandelt und zeigt also nur noch "Februar" an. Aber eigentlich steht in der Zelle 44602,33771
Ich benutze die Filterfunktion, um einen Auszug aus der Tabelle zu machen, der bisher mühsam mit händischem Durchforsten der Tabelle gemacht wurde.
Das funktioniert auch sehr gut. Ich bekomme ein Ergebnis auf einem weiteren Tabellenblatt zurück.
Auf diesem Tabellenblatt möchte ich nun einen weiteren Filter auf die Monate anweden. Jetzt bekommen ich aber kein Ergebnis mehr, weil ja eben eigentlich Zahlen zurückkommen, die nur durch die Formatierung zu Monaten werden.
Hat einer eine Idee, wie ich auf den Monat filtern kann? (Die Tabelle wird von "Usern" verwendet, die keine Ahnung von Excel haben. Diese sollten mit möglichst wenig Mausklicken am Ende ein Ergebnis erhalten).

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gefiltertes, formatiertes Ergebnis
04.08.2022 08:40:19
Gregor
Habe selber eine Lösung entdeckt.
Mit der Formel: =TEXT(A24;"MMMM") bekomme ich das gleiche Ergebnis wieder, kann es aber filtern.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige