Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Tabellen mit Pivot Chart verbinden

2 Tabellen mit Pivot Chart verbinden
05.08.2022 13:39:50
DonHoss
Hallo,
Ist es möglich 2 verschiedene Tabellen mit Pivot zu verbinden, sodass ich bei meiner Pivott. 2 Charts habe(jeweils einen für jede Tabelle), 2 Datenschnitte und eine Zeitachse die für beide Charts gilt?
Und gleich noch eine andere Frage, ist es möglich gezielt Uhrzeiten rauszufiltern, eventuell mit einer Zweiten Zeitachse(stand jetzt, hilft die Zeitachse ja nur bei Jahr,Quartal,Monat,Tag)? Eventuell gerne auch eine andere Lösung also quasi von 8 Uhr bis 16 Uhr anzeigen(als Beispiel).
Liebe Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verbinde doch die 2 Quelltabs zu einer ...
05.08.2022 13:49:16
neopa
Hallo,
... und erzeuge aus dieser heraus nur ein Pivotchart welche Du je nach Bedarf steuern kannst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: verbinde doch die 2 Quelltabs zu einer ...
05.08.2022 13:56:43
DonHoss
Das hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings hätte ich aber gerne 2 Charts damit ich da einen direkten vergleich habe.
Es geht mir eigentlich nur darum dass ich beide Charts mit der Zeitachse steuern kann und nicht extra 2 Zeitachsen dafür brauche.
AW: mir nicht bekannt, thread offen gestellt owT
05.08.2022 14:06:27
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Beispielmappe? owT
05.08.2022 14:09:14
Rudi
AW: Beispielmappe
05.08.2022 14:29:30
DonHoss
Die wäre viel zu groß.
Ich versuche mal einen ausschnitt hier hochzuladen.
AW: Beispielmappe
11.08.2022 12:59:57
DonHoss
Hier mal eine kleine Beispielmappe dazu:
https://www.herber.de/bbs/user/154599.xlsx
Hab hier zwei dateien, pivot tabellen zu erstellen ist ja nicht das problem.
Problem hier wäre jetzt, ich würde gerne 2 Charts erstellen(je für eine Tabelle) und eine Zeitachse, mit der ich beide gleichzeitig steuern kann. Also wenn ich beispielsweise auf den 11.11 auf der zeitachse klicke, dass beide Charts dann den 11.11 anzeigen.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige