Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle auf anderes Blatt übertragen

Zelle auf anderes Blatt übertragen
05.08.2022 21:55:54
jens
Guten Tag zusammen, ich hatte mich gestern bereits gemeldet, habe allerdings meinen Prozess etwas vereinfacht
Ich habe folgende Vorstellung
Ich habe mehrere Tabellenblätter und möchte Teilenummern auf einzelne Tabellenblätter Suchen können und per Doppelklick auf der Startseite haben sozusagen
Das bedeuted ich Doppelklicke im Arbeitsblatt z.B. "Zierleiste" auf eine Zeile, und diese Kopiert mir den Inhalt direkt auf das Arbeitsblatt "AKTUELL" in die Spalte E in das nächste freie Feld. Also E2 ; E3 ; E4 ... , nach dem Doppelklick möchte ich bitte wieder auf der "AKTUELL" sein :)
Wenn ich jetzt nach diesem Befehl dann noch die Möglichkeit kriege mit einem POP-UP Fenster zwischen Verursacher LOG und CVM zu entscheiden und das dann Automatisch in das Angehängte Feld G2 eingefügt werden würde...ich weiß gar nicht wie geil das wäre :)
Es würden für verschiedene Anbauteile noch einige Arbeitsmappen dazukommen.
Die Begriffe der Suche soll auf allen Arbeitsblättern außer der "AKTUELL"-Seite gesucht und gefunden werden :)
Im Anhang eine minimalistische Ausfertigung meiner geplanten Tabelle :) Die Daten werden auch immer in der Zeile D eingefügt. Vorher kommen noch Bilder und Beschreibungen für die Mitarbeiter .
Anbei der Link
https://www.herber.de/bbs/user/154531.xlsm
Danke im Voraus für die Zeit und die Mühe und die Hilfe und alles Weitere :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle auf anderes Blatt übertragen
05.08.2022 23:21:21
ralf_b
Das klingt nach einem Auftrag und nicht nach einer Hilfeanfrage. Zur Auftragsprogrammierung oben im Menü klicken. Direkt neben Upload.
AW: Zelle auf anderes Blatt übertragen
06.08.2022 09:59:19
GerdL
Moin,
ein Ansatz aus Arbeit ohne Auftrag.
In die Tabellenblattmodule von Zierleiste etc. kopieren.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
With Worksheets("AKTUELL")
Cancel = (Target.Column = 4)
If Cancel Then
.Cells(.Rows.Count, 5).End(xlUp).Offset(1, 0) = Target.Value
Application.Goto .Cells(.Rows.Count, 5).End(xlUp).Offset(0, 2)
MsgBox "Wähle LOG oder CVM aus"
End If
End With
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Zelle auf anderes Blatt übertragen
08.08.2022 09:55:40
jens
Hi.
Danke dir vielmals. das ist ziemlich genau das, was ich gesucht habe :)
Leider komme ich bei meiner Suchfunktion nicht weiter. Ich möchte immernoch das Tabellenblatt "AKTUELL" nicht durchsuchen, aber alle anderen :)
habe es schon mit
select case ws.Names
Case "AKTUELL"
end select
versucht
hab ich irgendwo gelesen, leider zeigt er mir da immer fehler an
ist vermutlich nicht ganz so einfach :D

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige