Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis - Intelligente Tabelle

Sverweis - Intelligente Tabelle
22.10.2022 20:36:59
Dubach
Wie kann ich Formeln zur Abfrage einer Intelligenten Tabelle dynamisieren? Die Quelldaten befinden sich im Register "Rohdaten". Sie werden im Register "Summary" ausgewertet dargestellt. Wie kann ich die Formeln in "Summary", Zellen C6-G8 dynamisieren? Konkret möchte ich anstelle der Text in den Eckklammern auf die jeweilige Zeile in Spalte "B" verweisen. Denn meine originale Tabelle hat über 50 Fragen! Dies würde mir erlauben, die Formen ganz einfach zu kopieren - ohne in Handarbeit die ganzen Texte einzeln erfassen zu müssen. Auch würde diese Variante erlauben, die Zeilen z.B. in anderer Reihenfolge zu sortieren. Danke vielmals für eure Hinweise und den Support! Link: https://www.herber.de/bbs/user/155798.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis - Intelligente Tabelle
22.10.2022 20:42:15
Dubach
Sorry - ich habe mit im Betreff vertan: ich habe keinen SVerweis verwendet, sondern "Zählenwenns".
AW: Sverweis - Intelligente Tabelle
22.10.2022 23:45:40
ralf_b

=ZÄHLENWENNS(tb_source[Gruppe];$B$3;INDIREKT("tb_source["&B6&"]");C$5)

AW: Sverweis - Intelligente Tabelle
24.10.2022 22:39:03
Dubach
Hallo ralf_b, ganz herzlichen Danke für den Support. Die Lösung funktioniert perfekt!
Anzeige

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige