Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Diagramm mit Zusatzinfos im Balken

Excel Diagramm mit Zusatzinfos im Balken
02.11.2022 17:09:42
Acaz94
Guten Abend zusammen,
ich versuche mich aktuell daran Daten in einen Excelchart zu veranschaulichen, stelle mich dabei aber nicht so gut an.
Die Ausgangssituation ist eine vollgestopfte Datentabelle mit vielen unnötigen Daten und Leerzeilen.
Von jener möchte ich einzelne Infos in einem Diagramm dargestellt bekommen, X-Achse soll die enthaltenen Zahlen innerhalb eines Monats (oder Kalendarwoche) als eine Art Balken zusammenfassen. Die zusammengefasste Darstellung soll aber dank zusätzlich angezeigten Details optisch trennbar sein.
Beispielsweise haben wir eine Monatssumme von 5000, welche aus 3 einzelnen Werten besteht. Diese einzelnen Werte sollen als EIN Monatsbalken dargestellt werden, jedoch soll man auch sehen, dass dahinter die 3 Einzelwerte x, y & z stecken.
Pro Monat soll es zwei Balken geben, da es zwei verschiedene Mengen gibt.
Bevor ich viel texte, habe ich eine Bespieldatei hochgeladen. Hier habe ich versucht mein Ziel zu visualisieren.
https://www.herber.de/bbs/user/155969.xlsx
Falls sich jemand mit Excel-Diagrammen auskennt und Lust hat mir zu helfen, wäre ich äußerst dankbar!
Viele Grüße,
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bei diesem Tabellenaufbau nicht möglich...
02.11.2022 18:17:19
Beverly
Hi Christian,
..., die relevanten Daten müssten bereits summiert pro Monat vorliegen. Außerdem gibt es z.B. im Dezember für "Real" sowohl den Typ "Kralle" als auch "Palme" - sollen diese zusammen als Summe oder auch getrennt dargestellt werden?
Bis später
Karin

AW: Bei diesem Tabellenaufbau nicht möglich...
03.11.2022 07:34:43
Acaz94
Hallo Karin,
danke für deine Nachricht.
Verstanden, ich schau, dass ich den Aufbau irgendwie anders hinbekommen und werde mich dann ggf. nochmals melden.
Immerhin bin ich nun schlauer als vorher, das hat mir schon geholfen!
Gruß,
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige