Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Scrollen geht nur mehr mit Pfeiltasten

Scrollen geht nur mehr mit Pfeiltasten
04.11.2022 08:28:46
Adrian
Hallo zusammen!
Ich habe seit kurzem mit Office365 Business (Version 2208) das Problem das in gewissen Arbeitsmappen das scrollen mit dem Mausrad nicht mehr funktioniert.
Es funktioniert nur die mittlere Maustaste nicht (sprich gedrückt halten und ziehen geht ebenfalls nicht). Pfeiltasten oder seitlich mit dem Schieber funktioniert alles.
Es liegt auch nicht daran das das Fenster fixiert ist. in den Arbeitsmappen hat sich seit teilweise Monaten nichts geändert da es sich um Vorlagen handelt welche nur kopiert werden.
Leider komme ich über Google und Forum-Suche nur auf das Fenster fixieren.
Gibt es hierzu irgendwelche bekannten Fehler, bzw. eventuell auch eine Lösung?
Hier noch eine der betroffenen Mappen:
https://www.herber.de/bbs/user/156001.xlsx
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollen geht nur mehr mit Pfeiltasten
04.11.2022 09:34:46
Oberschlumpf
Moin Adrian
ich hab mit deiner Bsp-Datei keine Probleme.
Bewegen in der Tabelle mit den Pfeiltasten und auch mit Mausscrollen über das mittlere Rad ohne dieses gedrückt zu halten = kein Problem
Ich denk mal, du müsstest MS Office auf deinem Computer neu installieren oder reparieren.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Scrollen geht nur mehr mit Pfeiltasten
04.11.2022 10:25:32
Charly
Hi Adrian
Mit deiner Datei bei mir auch nicht möglich.
365 Beta
Ich hab keine Idee, stelle auf offen.
Gruß Charly
AW: Scrollen geht nur mehr mit Pfeiltasten
04.11.2022 10:29:43
GerdL
Funktioniert in xl2016, ist vermutlich eine Frage der Einstellungen.
Gruß Gerd
AW: Scrollen geht nur mehr mit Pfeiltasten
04.11.2022 10:48:47
peterk
Hallo
Konnte Deinen Fehler auch bei mir nachvollziehen!
Hängt wohl mit den "ausgeblendeten" Rows am Ende zusammen (ab Row 62399 eine Höhe 0).
Lass mal folgendes kleine Makro über das Tabellenblatt laufen, dannach hat bei mir das Srcollrad wieder funktioniert.

Sub test
Rows("62000:1048576").RowHeight = 12
End sub
Peter
Anzeige
AW: Scrollen geht nur mehr mit Pfeiltasten
07.11.2022 12:27:12
Adrian
Hallo zusammen!
Danke für die ganzen Antworten, bin leider erst jetzt dazu gekommen das ganze nochmal zu testen.
@Peter deine Lösung mit der Zeilenhöhe hat super funktioniert. Einfach einmal im Direktbereich eingegeben und es funktioniert wieder alles!
Danke dafür.
Wünsche euch noch eine schöne Woche!

209 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige