Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro bei Zellenverschiebung ausführen

Makro bei Zellenverschiebung ausführen
08.11.2022 09:39:22
Aaron
Hallo zusammen,
Ich hab eine Excelliste bei der man in den Spalten eine Zeit Skala hat und in den Zeilen Tätigkeiten. Hier kann man mit einem Makro den Zeitraum der Tätigkeit farbig markieren.
Jetzt ändern verschieben sich Tätigkeiten häufig. Bis jetzt hab ich einfach die Zellen markiert und in Excel verschoben. Danach sozusagen von altem Begin bis neuem Beginn in alle Zellen dazwischen '--- eingefügt. und in der letzten ein '--->.
Userbild
Jetzt wollte ich das ganze in einem Makro umsetzten, dass immer ausgeführt wird wenn in einem Kontrollkästchen der Haken aktiviert ist und man eine oder mehrere Zellen verschiebt.
Leider fehlt mir dazu der Ansatz. Wie ich es hinbekomme, dass sich das Makro die ursprünglich erste Position von einer Markierung merkt, und dann auch die Position auf die der Bereich verschoben wurde. + Dass es sich danach automatisch ausführt.
Das ausfüllen bekomm ich dann schon hin.
Danke schon einmal im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro bei Zellenverschiebung ausführen
08.11.2022 12:06:06
Herbert_Grom
Hallo Aaron,
lade doch mal eine Beispiel-Arbeitsmappe hoch.
Servus
AW: Makro bei Zellenverschiebung ausführen
08.11.2022 12:50:20
Aaron
Hallo Herbert,
https://www.herber.de/bbs/user/156088.xlsm
Hier meine Datei. Hab aber jetzt zu dem Thema noch nichts Programmiert, da ,mir wie gesagt die Idee fehlt.
Ps.:
Woas jetzt nicht mehr welche Makros noch funktionieren, da ich ja ziemlich viel löschen musste.
AW: Makro bei Zellenverschiebung ausführen
11.11.2022 09:10:37
Aaron
Falls noch wer das Problem hat, so habe ich es gelöst:
https://www.herber.de/bbs/user/156134.xlsm
Unter Tabellenblatt 1. ganz unten ist der Code.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige