Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei gleiche Codes hintereinander

Zwei gleiche Codes hintereinander
14.11.2022 11:40:10
Melanie
Hallo liebes Forum,
folgende Codes möchte ich hintereinander laufen lassen und frage mich warum es nicht geht bzw. ob, es überhaupt möglich ist. Erst den einen mit einem Button starten, dann den nächsten. Der erste wird ausgeführt, aber nicht der zweite.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Auch wenn meine Frage vermutlich unnötig ist. Danke schon mal.

Sub Makro1()
'Infos anzeigen
On Error Resume Next
If Not Intersect(Range("A1"), Target) Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
If Range("A1").Value = "" Then
Worksheets("Tabelle2").ShowAllData
Else
Worksheets("Tabelle2").Range("A1").AutoFilter 1, Range("A1").Value
End If
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Sub Makro2()
'Infos anzeigen
On Error Resume Next
If Not Intersect(Range("A2"), Target) Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
If Range("A2").Value = "" Then
Worksheets("Tabelle2").ShowAllData
Else
Worksheets("Tabelle2").Range("A2").AutoFilter 2, Range("A2").Value
End If
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei gleiche Codes hintereinander
14.11.2022 11:50:51
Rudi
Hallo,

If Not Intersect(Range("A1"), Target) Is Nothing Then
wo wird Target definiert?
Lösch mal On Error ... Dann wird dir auch ein Fehler angezeigt.
Gruß
Rudi
AW: Zwei gleiche Codes hintereinander
14.11.2022 12:09:27
Melanie
Danke für die fixe Antwort! Jetzt oute ich mich, dass ich keine Ahnung habe. Was genau meinst Du damit: wo wird Target definiert?
wo wird Target definiert?
Lösche ich on Error wird mir ein Fehler angezeigt, aber wie hilft mir das weiter? Ich weiß, es sind Anfängerfragen.
AW: Zwei gleiche Codes hintereinander
14.11.2022 12:37:39
Rudi
Hallo,
was hast du denn vor?
Das läuft zumindest:

Sub Makro1()
'Infos anzeigen
If Range("A1").Value = "" Then
Worksheets("Tabelle2").ShowAllData
Else
Worksheets("Tabelle2").Range("A1").AutoFilter 1, Range("A1").Value
End If
End Sub
Sub Makro2()
'Infos anzeigen
If Range("A2").Value = "" Then
Worksheets("Tabelle2").ShowAllData
Else
Worksheets("Tabelle2").Range("A2").AutoFilter 2, Range("A2").Value
End If
End Sub
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Zwei gleiche Codes hintereinander
14.11.2022 13:27:15
Melanie
Im ersten Schritt möchte ich Straßennamen auswählen (Dropdown), die mir angezeigt werden. Im weiteren Schritt möchte die einzelnen Gebäude aus der Straße anwählen können um in den weiteren Schritten erforderliche Baumaßnahmen zusehen. Wähle ich die jeweilige Baumaßnahme aus, sollen die dazugehörigen Kosten ausgespuckte werden. Und das via eines Knopfdrucks am besten haha
Das ist der Plan
AW: Zwei gleiche Codes hintereinander
14.11.2022 13:49:00
Rudi
Hallo,
dann würde ich aus der Tabelle auf "Tabelle2" eine formatierte Tabelle machen (Strg+T) und für Straße und Gebäude Datenschnitte einfügen.
Dann musst du nichts programmieren, was du ja nicht kannst.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Zwei gleiche Codes hintereinander
14.11.2022 13:50:20
Melanie
Alles klar, danke für deine Hilfe:-)
Gruß
AW: Zwei gleiche Codes hintereinander
14.11.2022 13:11:15
snb
1. Beispieldatei hochladen
2. Dein Ziel erzählen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige