Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Schleife

Problem mit Schleife
16.11.2022 16:56:45
Ronald
Gruß an alle!
Ich hab ein kleines Problem mit einer Schleife. Er soll mir die Spalte L (12) per Schleife durchgehen und dann den Inhalt jeder Zelle weiterverarbeiten. Also das Datum in ein anderes Format umwandeln. Das übrigens funktioniert. Der Code sieht dann so aus:

For Each c In Worksheets("Tabelle1").Range("L2:L" & intAnzahlZeilen).Cells
intAktiveZeile = ActiveCell.Row
strZelleninhalt = Worksheets("Tabelle1").Cells(intAktiveZeile, 12).Text
Call Datumskonvertierung
Call Umwandlung
Call SpeichereWert
Next
Wenn ich durchdebugge und schaue, welcher Wert strZelleninhalt zugewiesen wird, dann ist der String leer.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo sich hier der Fehler eingeschlichen hat. Vielleicht ist dies auch die falsche
Art Schleife und eine andere wäre besser geeignet. Würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tip geben kann.
Danke im Voraus.
Gruß Ronald

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Schleife
16.11.2022 17:27:12
Daniel
ActiveCell ist immer die Zelle, die zu zuletzt auf dem aktiven Tabellenblatt aktiviert hast.
also entweder die Zelle, für die der Code zuletzt ein .Select oder ein .Activate ausgeführt hat, oder wenn das in dem Code nicht vorkommt, der Anwender bevor er das Makro gestartet hat.
du meinst wahrscheinlich:

 strZelleninhalt = c.Text
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige