Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Activex-Steuerelemente

Activex-Steuerelemente
17.11.2022 07:42:45
Joachim
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datei erstellt, die über Active X-Steuerelemente bedient wird.
Diese Datei hat bei mir und bei meinen Kollegen bislang funktioniert.
Seit Anfang dieser Woche funktionieren die Active x-Steuerelemente zwar bei mir, bei meinem Kollegen jedoch nicht mehr. Es wurden in der Zwischenzeit bei ihm (seit letzter Woche und dieser Woche) keine Systemupdates oder Ähnliches durchgeführt.
Wenn er jetzt Excel neu mit einer leeren Datei startet und Active X-Optionbuttons oder eine Checkbox einfügt, funktionieren die Optionbuttons zwar, der Schaltzustand wird aber nicht angezeigt. Klickt er auf ein anderes Active X-Steuerelement, das kein Optionbutton ist, wird der Schaltzustand der Optionbuttons korrekt angezeigt. Die Checkbox funktioniert überhaupt nicht. Schickt er mir diese Datei, funktioniert auf meinem Rechner alles so wie es soll. Andere Active X-Steuerelemente (bspw. Scrollbar, Kombifeld) funktionieren einwandfrei.
In der Datei, in der wir das Problem festgestellt haben, funktionieren bei ihm die Optionbuttons jedoch überhaupt nicht, es wird nichts umgeschaltet.
Wir haben die Einstellung im Sicherheitszentrum abgeglichen, sie sind identisch, die in den Active X-Festlegungen auch.
Er hat vom Admin diese Woche, nachdem das Problem aufgetaucht ist, Excel deinstallieren und neu installieren lassen, das hat aber keine Abhilfe gebracht.
Hat jemand 'ne Idee, was da los ist?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Activex-Steuerelemente
17.11.2022 08:04:05
Joachim
Hallo Forum,
ich hab die Lösung gefunden, verstehe sie aber nicht.
Es liegt an dem Monitor, auf dem die Datei dargestellt wird.
Wird die Datei bei meinem Kollegen auf den laptop Bildschirm gezogen, funktioniert alles, sobald der sie auf einen externen Monitor anzeigt, funktioniert nichts.
Bei mir funktionierts unabhängig vom Bildschirm.
Wir suchen jetzt in den AnzeigeEinstekllungen, für Tipps bin ich dankbar...
Joachim
AW: Activex-Steuerelemente
17.11.2022 08:21:54
Joachim
Hallo Forum,
das Problem ist weiter eingegrenzt, ich verstehe es aber immer noch nicht.
Mein Kollege hat in den Bildschirmeinstellungen als Skalierung auf dem Laptopmonitor auf 125% gehabt, ich 100%.
Sobald er die Skalierung bei dem Laptopmonitor auf 100% setzt, funktioniert auf den externen Monitoren alles wie es soll.
stellt er wieder 125% ein, funktionierts nicht mehr.
Unabhängig von den Einstellungen des Laptop-Monitors, funktionieren die Steuerelemente immer, wenn die Datei auf dem Laptop-Monitor wiedergegeben wird.
Anzeige

121 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige