Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel kaputt?

Excel kaputt?
20.11.2022 11:40:23
Norman
Hallo zusammen,
kann ein Excel-Dokument einfach so kaputt gehen?
Ich habe gerade folgende Meldung bekommen:Userbild
Die Datei hab ich täglich auf. Habe auch eigentlich nichts ungewöhnliches unternommen und nun auf einmal das.
Wie ist das zu erklären und vor allem wieder zu reparieren?
Ich hoffe auf Rückmeldungen und wünsche einen schönen Sonntag.
:-)
Norman

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel kaputt?
20.11.2022 11:48:31
Herbert_Grom
Hallo Normann,
das kann schon mal passieren. Die Ursachen können vielfältig sein. Am Besten lässt du erst mal die Reparatur zu und falls das dann doch nicht klappt, hast du ja hoffentlich eine Sicherungskopie.
Servus
AW: Excel kaputt?
20.11.2022 12:27:04
Norman
Das kommt einfach mal vor?
Mein Sicherheitsempfinden ist erschüttert. ;-)
Kann man sich irgendwie davor schützen?
AW: Excel kaputt?
20.11.2022 12:31:21
Oberschlumpf
jep, schützen = regelmäßig Kopien der Dateien erstellen, die einem wichtig sind
AW: Excel kaputt?
20.11.2022 12:34:25
Norman
Oh Mann, danke trotzdem :-)
AW: Excel kaputt?
20.11.2022 14:32:01
onur
Muss nicht zwingend mit Excel zu tun haben. Könnte auch sein, dass dein Rechner oder deine Festplatte beim Speichern ein paar Bytes verloren hat.
Das hat es vor fünfzig Jahren gegeben und wird es auch noch in fünfzig Jahren geben. Deswegen machen ja selbst Grosskonzerne regelmässig Datensicherungen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige