Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

unklare Fehlermeldung

unklare Fehlermeldung
21.11.2022 15:05:02
Dirk
Hallo,
ich bekomme beim Durchlauf eines Makros, das schon jahrelang funktioniert plötzlich eine Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler -2147319767 (80028029)
Automatisierungsfehler
Ungültige Vorreferenz oder Referenz zu unkompiliertem Typ"
Beim Debuggen hängt des Makro an der Stelle:
Sheets("Steuerung").Visible = True
Das Blatt "Steuerung" ist vorhanden und ausgeblendet. Wenn ich es manuell einblende und den Codeteil auskommentiere, dann hängt das Makro am nächsten Schritt
Sheets("Steuerung").select
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Gruß
Dirk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unklare Fehlermeldung
21.11.2022 15:10:51
GerdL
Hallo Dirk,
seit wann hast du "plötzlich" xl2019 ?
Schreibe mal "Option Explicit" ganz oben ins Modul u. teste mit der F8-Taste im Einzelschrittmodus.
Gruß Gerd
AW: unklare Fehlermeldung
21.11.2022 16:04:56
Dirk
Hallo Gerd,
du hast natürlich recht - ich arbeite mit dem Office Professional Plus 2016 Paket.
"Option Explizit" steht da bereits. Daran liegt es nicht..... Vielen Dank.
Gruß
Dirk
AW: unklare Fehlermeldung
21.11.2022 16:20:16
onur
Kein Tippfehler bei "Steuerung" (entweder auf dem Reiter oder im Makro) wie z.B. ein Leerzeichen am Anfang oder Ende?
AW: unklare Fehlermeldung
22.11.2022 08:47:02
Dirk
Nein, natürlich nicht. Der schleicht sich ja auch nicht einfach ein. Es ist eine Datei, in die ich monatlich Inhalte reinkopiere, die dann per Makro gefiltert und in bestimmten Ordnern gespeichert werden. Ich mache mit der Datei nichts außer "Inhalte einfügen" und auf dem Makrobutton drücken.
Anzeige
AW: unklare Fehlermeldung
22.11.2022 08:53:47
Dirk
Hallo Michael,
das war es!! Es funktioniert wieder. Vielen Dank!
Blatt kopiert, altes gelöscht, neues wieder wie das alte benannt und zack alles geht :-)
Tja, woran das wohl liegt - nach ja, der Computer ist ja auch nur ein Mensch.
Gruß
Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige