Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel dynamisch halten

Formel dynamisch halten
21.11.2022 17:24:25
Jens
Hallo zusammen,
ich benutze gerade die Formel SORTIERENNACH und möchte diese dynamisch gestalten.
Meine Formel: =SORTIERENNACH(C3:H536;D3:D536;-1)
Nun soll in einer anderen Zelle, bspw. A1, die Zahl für die letzte Zeile stehen und die Formel soll dann automatisch angepasst werden.
Also z.B. wenn in A1 dann 500 steht, dann sollen die Bereiche in der Formel eben C3:H500 und D3:D500 sein.
Ich hab jetzt schon einiges probiert und bin beim googeln über VERKETTEN, INDIREKT usw. gestolpert, aber nichts davon hat für diesen Fall wirklich funktioniert.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Beste Grüße
Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=SORTIEREN(C3:INDEX(H:H;A1);2;-1)
21.11.2022 17:26:53
lupo1
AW: Formel dynamisch halten
21.11.2022 17:56:19
Jens
Dankeschön :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige