Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 9

Laufzeitfehler 9
22.11.2022 12:56:15
Much
Habe mich hier angemeldet da mich seit Wochen 1 bis 2 Probleme quälen, wo ich in diversen Foren noch nicht fündig geworden bin.
Ich habe eine Userform gemacht mit 2 Comboboxen und einem Textfeld.
1.Combobox = Kollektion z.B. ( Brand_01 ), 2. Combobox = Saison, z.B.( FW22_1) = Tabelle ( Brand_01_FW22_1) in Textfeld (txt_Tab)
Aus der Textfeld hole ich mir dynamisch die Werte die bestimmten Lieferantentabellen entsprechen. Damit möchte ich auf die unterschiedlichen Tabellen zugreifen können.
Die Variable "tblVar" soll aus dem Textfeld den aktuellen Tabellenamen auslesen, und die Tabelle aktivieren. Die Variable übernimmt den Tabellennamen, nur die Tabelle wird nicht gefunden.
Anbei mein Code der wie angezeigt Laufzeitfehler 9 produziert.
Hoffe auf Input von Euch, vielen Dank schon im Voraus.
liebe Grüße Much

Public Sub FillArticle()
Dim tblVar As String
'Dim ws As Worksheet
tblVar = UF_Eingabe.txt_Tab.Value
'Set ws = Worksheets(tblVar)
Worksheets(tblVar).Activate          *****Laufzeitfehler 9 Indexaußerhalb gültigen Bereichs********
On Error Resume Next
If Err.Number  0 Then
MsgBox "Tabelle " & tblVar & " existiert nicht!", vbCritical + vbOKOnly, "ERROR!"
Exit Sub
Else
With Worksheets(tblVar)
.ListObjects.Item(1).DataBodyRange.Select
UF_Eingabe.cmb_Artikel.RowSource = Selection.Address
End With
End If
On Error GoTo -1
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 9
22.11.2022 12:59:43
Oberschlumpf
Hi,
zeig mal bitte eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten und deinem Code.
Ciao
Thorsten
AW: Laufzeitfehler 9
22.11.2022 13:00:29
Rudi
Hallo,
setz dir einen Haltepunkt, geh den Code mit F8 durch und prüfe den Inhalt von tblVar.
Gruß
Rudi
AW: Laufzeitfehler 9
22.11.2022 13:57:14
Much
Hallo Rudi!
Danke für deine rasche Antwort.
Haltepunkt habe ich gesetzt, er zeigt auch den Tabellennamen bei tblVar richtig an.
Hat das etwas mit dem String zu tun, das er die Tabelle so nicht erkennt?
Lg
much
AW: Laufzeitfehler 9
22.11.2022 18:50:03
onur
Dein Code ohne die Datei bringt nix ausser Rumraterei.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige