Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Zeilen zwischen zwei Werten

Anzahl der Zeilen zwischen zwei Werten
22.11.2022 17:16:01
Christoph
Hallo,
ich habe in der Spalte A verschiedene Werte und möchte die Anzahl der Zeilen zwischen diesen Wissen.
Bspw. kommt irgendwo die 1 und ein paar Zeilen später die 2 und ich möchte die Anzahl der Zeilen dazwischen als Long haben.
Wie kann ich das machen?
LG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl der Zeilen zwischen zwei Werten
22.11.2022 17:19:03
Daniel
Hi
die Zeilennummer eines Wertes kannst du mit Vergleich ermitteln:
=ABS(Vergleich(1;A:A;0)-Vergleich(2;A:A;0))
Gruß Daniel
AW: Anzahl der Zeilen zwischen zwei Werten
22.11.2022 19:11:21
Christoph
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Ich möchte das allerdings in VBA durchführen. Ich habe den Großteil des codes schon fertig und der läuft auch soweit.

Sub Massenermittlung_Abwasserschacht_Löschen()
Dim Pos1 As Range
Dim Bis2 As Range 'Zwei Range's Definieren
With Worksheets("Massenermittlung").Select
Set Pos1 = Range("A1:A1000").Find("1") 'In Spalte A den Wert 1 finden und als Range speichern
Pos1.Select 'Die Zelle Wählen
Dim Zeile1 As Long 'Neue Long Definieren
Zeile1 = ActiveCell.Row ' Die Zeile der aktiven Zelle also Pos1 als Long speichern
Set Pos2 = Range("A1:A1000").Find("2") 'In Spalte A den Wert 2 finden und als Range speichern
Pos2.Select 'Die Zelle Wählen
Dim Zeile2 As Long 'Neue Long Definieren
Zeile2 = ActiveCell.Row ' Die Zeile der aktiven Zelle also Pos2 als Long speichern
Dim Differenz As Long
? 'Die Differenz zwischen Zeile1 und Zeile 2 als Long speichern
End With
Jetzt will ich nur noch die beiden Long Werte Zeile2 - Zeile1 rechnen. Wie geht das?
Anzeige
AW: Anzahl der Zeilen zwischen zwei Werten
22.11.2022 21:10:24
Daniel
Pos2.Row - Pos1.Row
Du verwendest im Code teilweise andere Variablen als du deklariert hast.
Gruß Daniel
AW: Anzahl der Zeilen zwischen zwei Werten
22.11.2022 19:34:28
GerdL
Hallo Christoph,
ich meine, du kannst deine Löschaktion bestimmt ohne den Zeilenabstand durchführen.
Deine Findmethodentreffer sind vom Typ Range u. diese haben eine Row-Eigenschaft.
Aber teste mal.

Sub Unit()
Dim lngDiff As Long
With Worksheets("Massenermittlung")
lngDiff = Abs(Application.Match(2, .Columns("A"), 0) _
- Application.Match(1, .Columns("A"), 0))
End With
End Sub
Gruß Gerd

363 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige