Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addin in Addin

Addin in Addin
26.11.2022 16:36:45
Thomas
Hallo
ich nutze sehr gern Excel-Addins, so dass ich jede Funktion nur einmal programmieren und auch ändern muss. In der Arbeit benötige ich mehrere Funktionen, die auch auf Funktionen, die ich privat nutze, zugreifen. Da die Zahl derer immer umfangreicher wird und ich Privat von Beruf gern trennen würde.... Kann ich im beruflichen (Obermengen-) AddIn das (private) AddIn einbinden, so daß ich in der Arbeit nur das berurliche einbinde, welches dann aber auch auf das private zweite AddIn zugreift?
Ich selbst habs noch nicht richtig rausgefunden - auch im Netz gitbs nichts dazu; doch beovr ich das lange vergeblich versuche... geht das überhaupt?
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addin in Addin
26.11.2022 16:57:25
Andreas
Hallo Thomas,
wo liegt denn das Problem, in der Arbeit auch das Private zu nutzen. Um was geht es dir?
Warum geht es nicht, dass du zwei XLAM-Dateien machst? Greifen die Funktionen des einen auf Funktionen des anderen zurück?
Ich verstehe noch nicht so ganz dein Problem...
vG. A
Da die Funktion der/des AddIns zur Verfügung steht
26.11.2022 16:58:54
lupo1
... müssen bei Querreferenzieung logischerweise einfach nur beide AddIns geladen sein.
AW: Addin in Addin
26.11.2022 17:38:14
ralf_b
klingt so als sollte dein berufliches Addin automatisch wissen wann es auf die Funktionen des privaten Addins zugreift und prüfen ob dies geladen ist und wenn nein dann es irgendwie nachladen? Oder?
AW: Addin in Addin
26.11.2022 19:17:36
Luschi
Hallo Thomas,
ich habe mir die Technologie des Nachladens von AddIns bei John Walkenbach (PUP v7.2) abgeschaut. Da kann man über das eingebaute PUP-Ribbon AddIns nachladen, dies kann man aber auch Personalisieren anhand des angemeldeten Users und so nur bestimmten Anwendern zur Verfügung stellen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS:
- die Zusatz-AddIns müssen nicht installiert werden, sondern werden über
  'Workbook.Open' geöffnet
- sie müssen auch nicht den Dateityp '.xlam' haben
- bei JW haben sie die Kennung '.pup'
- Excel erkennt, das es sich um ein AddIn für Excel handelt
Anzeige
AW: Addin in Addin
28.11.2022 12:04:13
Thomas
Danke an alle
Hat in einigen Tests funktioniert; somit hab ich in der Arbeit etwas an Umstrukturierung vor mir, aber das wird wohl nun klappen.
Danke!
Thomas
AW: Addin in Addin
28.11.2022 12:45:14
ralf_b
So und was genau ist deine Lösung? Von den aufgezeigten Ideen werden doch nicht alle für dich passen.
Die Foren leben nicht nur vom Nehmen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige