Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

1000er Trennzeichen entfernen

1000er Trennzeichen entfernen
27.11.2022 12:13:15
Christian
Hallo,
ich bitte um eure Hilfe zu folgender Datei
https://www.herber.de/bbs/user/156405.xlsx
ihr seht sicher dass die Ordnungszahlen ab 1000 eine 1000er Trennung haben, ist es möglich dass die Formel in Spalte B diese entfernt? Das was die Formel bislang ersetzt soll sie auch weiterhin ersetzen. Die Punkte die in den Namen auftauchen, z.b. in Zeile 74 oder 224 sollen bleiben.
Gibt es da eine Möglichkeit? Danke für die Hilfe
Christian

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 1000er Trennzeichen entfernen
27.11.2022 12:37:33
HeritzP
Hallo,

=WECHSELN(A1;".";"~";LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;".";"")))

AW: 1000er Trennzeichen entfernen
27.11.2022 12:44:34
Christian
Hallo HeritzP,
danke für deine Mühe, aber das hat leider nicht die Lösung gebracht. Die Punkte sind immer noch da und nach den ~ ist jetzt ein Leerzeichen.
Gruß und schönen Sonntag noch
Christian
AW: 1000er Trennzeichen entfernen
27.11.2022 13:02:24
Christian
Hallo Onur,
erstmal danke. Für die jetzigen Zwecke reicht es aus. Aber sollte irgendwann mal ein Name dazu kommen, der noch woanders einen Punkt im Namen hat außer nur am Ende, hab ich an der Stelle wieder ein Problem.
Schaust du vielleicht nochmal?
DAnke
Christian
Und ja ich hätte vlt. was genauer sagen sollen, was ich mit die Punkte in den Namen sollen bleiben, meine.
Anzeige
AW: 1000er Trennzeichen entfernen
27.11.2022 15:09:09
Christian
Hallo Onur,
die Formel ist mir definitiv zu hoch um sie zu verstehen, aber sie funktioniert. Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch
Christian
Gerne !
27.11.2022 15:11:12
onur
AW: 1000er Trennzeichen entfernen
27.11.2022 22:56:51
snb
Einfach so:

=SUBSTITUTE(SUBSTITUTE(SUBSTITUTE(A1;". ";"~");".";"";1);"~";". ")

AW: 1000er Trennzeichen entfernen
27.11.2022 23:25:31
onur
Hast wohl die Vorgaben nur überflogen, oder ?

100 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige