Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter ohne ausgeblendete Zeilen

Filter ohne ausgeblendete Zeilen
28.11.2022 14:03:17
herby.schenker@upgreat.ch
Hallo
ich bin seit Stunden am pröbeln, aber leider ohne Erfolg.
Ich möchte eine Artikelliste filtern und im Ergebnis lediglich die sichtbaren Zeilen haben. Die Zeilen im Artikelstamm werden mit VAB/Autoflter auf gesetzt, was problemlos funktoniert,
Beim Einschliessen habe ich eine Kombination mit Teilergebnis versucht, da mit dieser Formel ja ausgeblendete Zeilen ignoriert werden können,
Die nachfolgende Formel liefert alle Zeilen aus dem Artikelstamm, bei welchen der Bedarf > 0 ist, aber logischerweise ohne weiteres zutun auch die gefilterten Zeilen.
=FILTER(Serviceartikelstamm[Index]:Serviceartikelstamm[Operation Task Summa]; Serviceartikelstamm[Bedarf]>0;"")
Danke im Voraus für einen Tipp oder noch besser, eine funktionierende Filter Formel :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter ohne ausgeblendete Zeilen
28.11.2022 14:19:10
Daniel
Hi
naja, das ist die Filter-FORMELN und die hat nichts mit der Menüfunktion AUTOFILTER zu tun sondern ist eigenständig.
Bei Formeln berücksichtigen lediglich TEILERGEBNIS und AGGREGAT den Filterzustand.
du müsstest der Tabelle eine Spalte hinzufügen mit der Formel

=Teilergebnis(3;..eine Zelle mit Inhalt in der selben Zeile)
erweitern, diese Formel ergibt eine 1, wenn die Zeile sichtbar ist und 0, wenn sie ausgeblendet ist.
Das nimmst du dann in die Filterformel als Prüfung mit auf.

=FILTER(Serviceartikelstamm[Index]:Serviceartikelstamm[Operation Task Summa];  (Serviceartikelstamm[Bedarf]>0)*(Serviceartikelstamm[Hilfsspalte]=1);"") 
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Filter ohne ausgeblendete Zeilen
28.11.2022 14:51:00
herby.schenker@upgreat.ch
Hallo Daniel
herzlichen Dank für deine spontane Hilfe, mit welcher ich mein Problem lösen konnte.
Eigentlich hätte ich selbst drauf kommen können, aber hinterher ist man ja bekanntlich immer super schlau :)
Beim Teilergebnis musste ich die Funktion 103 benutzen, da die nicht gewünschten Zeilen vorher mit einem Autofilter auf andere Spalten ausgenikpst werden.
Nun bin ich happpy und kann endlich weiterarbeiten, Bravo

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige