Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF Dateien aus einer Excel Liste drucke

PDF Dateien aus einer Excel Liste drucke
02.12.2022 14:34:45
Andreas
Hallo liebes Forum,
ich habe folgende Problemstellung: Ich habe regelmäßig aus einer Liste von PDF Dateien (Name und Pfad in Excel Tabelle bekannt), eine zusammenhängende PDF Datei zu erstellen. Zur Zeit geschieht dies manuell mit einem PDF Tool (NitroPro). Wenn sehr viele Dateien bzw. Seiten zusammengeführt werden, muss ich dann noch die Größe der Datei reduzieren, in dem ich zB. die Optimierungsfunktion von Nitro nutze und so die Auflösung der vielfach gescannten PDFs reduziere.
Gibt es eine Möglichkeit aus Excel heraus diese Aufgabe zu erledigen und idealerweise auch noch vorangestellt an die Ergebnis PDF Datei eine Übersichtstabelle aus der gleichen Excel Datei voranzustellen?
Jegliche Lösungsansätze sind willkommen.
Viele Dank schon mal
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF Dateien aus einer Excel Liste drucke
02.12.2022 15:26:36
Andreas
Danke Heli,
das sieht ja schon nach etwas aus, was ich benötige. Ich müsste nur wissen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, dass mit Nitro zu machen? Und dann müsste ich die Liste der Dateien aus meiner Excel Tabelle in die Funktion/Macro übergeben, da bei mir in dem Verzeichnis hunderte PDF Datei liegen und nur die jeweils in einer Liste enthaltenenen ausgewählt und zusammengeführt werden sollen.
Vg Andreas
Anzeige
AW: PDF Dateien aus einer Excel Liste drucke
02.12.2022 15:50:37
Andreas
Hallo nochmal,
ich habe mal gecheckt, leider bietet Nitro (noch) keinen API Zugang an. Daher die Frage, was muss ich machen um an die Acrobat API Funktionen zu kommen? Braucht man dazu eine Acrobat Vollversion? Und wie genau kann ich die DLL einbinden? Der Hinweis in dem Makro VBA-Editor -Extras - Verweise - Acrobat" sagt mir nichts, da ich keinen Menüpunkt Extras habe?
Vg ANdreas

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige