Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei .csv-Dateien zusammenfügen

Zwei .csv-Dateien zusammenfügen
02.12.2022 16:07:39
captainkeksxx
Hallihallo,
ich würde gerne zwei .csv Dateien zusammenführen über VBA, but how?
Beide Dateien liegen in demselben Order_csvfiles. Ich habe quasi eine Master.csv und möchte die neu abgelegte newdata.csv mit an die Master.csv anhängen.
Ich hatte bereits versucht, etwas im Internetzo zu finden, bin aber nur auf ellenlange Scripts gestoßen und ich kann mir das nicht so kompliziert vorstellen...das muss doch in maximal 5 Zeilen erledigt sein.
Grüße captain

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei .csv-Dateien zusammenfügen
02.12.2022 16:26:03
Eifeljoi5
Hallo
Ich frage mich warum VBA?
Du hast doch aktuelles Excel nutze es doch.
CSV Dateien liest man heute mit Power Query ein und bearbeitet sie je nach Wunsch.
AW: Zwei .csv-Dateien zusammenfügen
02.12.2022 17:44:58
captainkeksxx
Ohman...
Beim lesen deiner Antwort fiel es mir wie Schuppen von den Haaren XD
Tatsächlich zieh ich die Daten bereits mit PQ, aber nur aus der Master.csv, weil ich dachte, die newData.csv, die immer einen anderen Namen hat, müsste ich dann händisch neu hinzufügen...jetzt kam mir aber beim lesen der Geistesblitz, den ich vergaß: Ich retard kann ja auch den Ordner angeben und dann werden alles csv.Dateien gezogen, egal welchen Namen die haben.
Ich war nur auf den VBA Trip, weil ich mir die .csv per WebScrapping ziehe, sie dann verschiebe und dann war ich schon beim nächsten VBA Step, der durch PQ schon gelöst werden kann xD
Danke :D
Anzeige
AW: Zwei .csv-Dateien zusammenfügen
02.12.2022 18:35:43
Eifeljoi5
Hallo
Wie schon gesagt VBA braucht man für sowas nicht mehr, ich selbst nutze VBA kaum noch, haupt Grund in Linux läuft es eh nicht.
Alle CsV Dateien in einen Ordner, eventuell filtern nach csv und importieren fertig.

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige