Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zur bedingten Formatierung

Hilfe zur bedingten Formatierung
19.12.2022 12:42:15
Thanos
Liebe Community,
ich hoffe ihr könnt bei meiner speziellen Anfrage helfen.
Ich versuche grad einen Ressourcenplaner für mein Team zu erstellen, dazu habe ich in meiner Beispiel Datei => https://www.herber.de/bbs/user/156823.xlsx
2 Mappen: Jänner und Export
Was ich möchte ist:
Wenn der MA einen Urlaub hat (eingetragen in Export Mappe) dann entsprechende Zeile/Spalte in Mappe Jänner Markieren
Dies habe ich mit dieser Formel probiert:

=INDEX($H$4:$NR$29;VERGLEICH($E$5;Export!$A:$A;0);VERGLEICH($H$2;Export!$C:$C;0))
Leider funktioniert das irgendwie nicht und ich weiß nicht was ich hier übersehen habe.
Habs ihr da ev ein Tipp für mich?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
19.12.2022 13:27:21
neopa
Hallo Thanos,
... in Deiner Liste ist nur im Beispiel nur ein Datumswert eingetragen. Dafür ist das gewünschte relativ einfach zu ermitteln. Doch normalweise trägt man Start- und Enddatum eines geplanten Urlaubs ein. Warum ist das bei Dir nicht so?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
19.12.2022 14:16:44
Thanos
Hallo Werner,
Die Daten aus der Mappe Export bekomme ich so vom unserem DWH.
Wie die Daten aufbereitet werden habe ich leider wenig Einfluss.
Stimmt meine Formel wenigstens ansatzweise?
Lg
AW: da wäre dann noch zu klären ...
19.12.2022 14:34:04
neopa
Hallo Thanos,
... wie würde denn die Datenliste in "Export" aussehen, wenn MA1 z.B. vom 02.01.23 bis zum 10.01.23 Urlaub eingereicht hat?
Für den momentan 1 Tag Urlaub wäre die Formel in der bed. Formatierung z.B. auch einfach wie folgt zu kennzeichnen: Für H4:AL99
=SUMME((Export!$A$2:$A$99=$E4)*(Export!$C$2:$C$99=H$2))
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: da wäre dann noch zu klären ...
19.12.2022 15:30:53
Thanos
Danke Werner, genauso wollte ich das haben.
Vielen Danke
p.s.:

https://www.herber.de/bbs/user/156834.xlsx
So schauts aus wenn der MA mehrere Tage UR hat
AW: dann ist das ja nun geklärt, allerdings ....
19.12.2022 15:40:25
neopa
Hallo Thanos,
... solltest Du noch Deine 3. bed. Formatierungsregel prüfen/korrigieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige