Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auflistung von Daten

Auflistung von Daten
19.12.2022 13:44:29
Daten
Hallo zusammen,
ich komme gerade einfach nicht weiter. Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte den Inhalt von Spalte "B" in einer neuen selbsterstellten Spalte ausgeben, wenn in der Tabellenspalte "N" eine 1 enthalten ist. Dafür habe ich auch schon eine passende Formel gefunden. =WENNFEHLER(INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(N:N="1";ZEILE(A:A));ZEILE(A1)));"")
Dies soll jetzt aber auch funktionieren, wenn 1a, 1b oder 1c dort steht. Sprich es soll immer dann der Inhalt von Spalte "B" ausgegeben werden, wenn entweder eine 1, 1a, 1b oder 1c in Spalte "N" steht.
Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auflistung von Daten
19.12.2022 14:01:19
Daten
Hola,
ungetestet:

…wenn(istzahl(suchen(1;N:N))….
Gruß,
steve1da
AW: Auflistung von Daten
19.12.2022 14:32:52
Daten
Super, vielen vielen Dank! :-)
Gruß
Lucas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige