Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierungsfehler Preis

Formatierungsfehler Preis
19.12.2022 15:16:01
Hannah
Hallo
Ich habe eine Tabelle wo ich Berechnungen durchführen muss, aber diese hat wohl ein Formatierungsfehler
Es sind Preise 1,200.00 aber es kommt beim Berechnen immer #wert also spalte c-b immer zu Fehlern.
Habe es versucht die Zellen in ein anderes Format zu formatieren, auch das hat nicht gebracht.
https://www.herber.de/bbs/user/156833.xlsx
was müsste da machen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hierzu festgestellt ...
19.12.2022 15:26:12
neopa
Hallo Hannah,
in vielen Datenzellen Deiner Spalte ist ein Zeilenumbruch vor den Datenwert eingefügt, den Du mit SUCHEN und ERSETZEN eliminieren kannst. Wenn in Deinem System mit einem Dezimaltrennzeichen "." und als 1000er Trennzeichen ein "," gearbeitet wird, solltest Du danach schon normal rechnen können.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Formatierungsfehler Preis
19.12.2022 15:27:16
SF
Hola,
wo kommen denn die Daten her? Das hat nichts mit Formaten zu tun sondern da,ist, dass da teilweise Zeilenumbrüche und/oder Leerzeichen in den Zellen stehen, mal Punkte und mal Kommata.
Gruß,
steve1da
AW: Formatierungsfehler Preis
19.12.2022 19:53:14
Hannah
Also ich habe jetzt Glätten probiert
suchen ersetzen nach alt 010
und suchen ersetzen leerzeichen mit nichts
nichts hat geholfen
Anzeige
AW: bei mir schon ...
19.12.2022 20:01:35
neopa
Hallo Hannah,
... SUCHEN nach Alt+010 und Ersetzen durch "NICHTS". Ersetzt bei mir 60 Zeichen in Deiner Datei.
Weil mein Excel als Dezimaltrennzeichen ein "," voraussetzt. Habe ich dann noch das Komma durch NICHTS und danach den Punkt durch ein Komma ersetzt. Dann habe ich korrekte Zahlenwerte.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: bei mir schon ...
19.12.2022 22:39:44
Hannah
ja es klappt nach langem probieren.
aus irgendeinen grund muss immer excel neu starten, dann klappt das suchen und ersetzen alt+010
keine ahnung warum
AW: so nicht nachvollziehbar owT
20.12.2022 14:47:01
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige