Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderungsdatum einer Zelle

Änderungsdatum einer Zelle
21.12.2022 01:03:00
Benedikt
Hallo,
Ich hätte folgenden Wunsch. Ich würde gerne eine bedingte Formatierung erstellen, die die einzelnen Zellen der Spalte I in verschiedenen Farben einfärbt(1Monat- Grün,2Monat dunkelgrün, 3. Monat helles Gelb, bis 12 Monat Dunkelrot') je nach der Letzten Änderung der Jeweiligen Zelle.(Wenn möglich nullwerte nicht beachten, kann man aber auch eine eigene bedingte Formatierung machen) Es ist kein PRoblem wenn man dafür Spalte N oder Auch mehrere Spalten braucht um die Datumswerte anzuzeigeb oder zu berechnen.
Bin ins excel echt vernarrt, habe aber von Programmierungssachen Keine ahnung und kenn mich mit VBA gar nicht aus.
Vieleicht kann mir ja trotzdem jemad helfen, das würde mich sehr freuen.
https://www.herber.de/bbs/user/156870.xlsx (hier die Arbeitsmappe)
Ich wünsche einen schönen Tag.
Danke im Voraus. :)

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nimm ein Schattenblatt
21.12.2022 07:09:53
lupo1
... und trage in Tab2!B2 das Änderungs-Datum zu Tab1!B2 (Dein eigentlicher Wert) ein.
Dann ergibt sich die Hintergrundfarbe dynamisch aufgrund BedF. Nix VBA.
AW: Änderungsdatum einer Zelle
21.12.2022 09:55:44
Herbert_Grom
Hallo Benedikt,
meinst du, dass sich die Zellenfarbe ändern soll, wenn du einen neuen Preis eingibst? Außerdem solltest du eine Beispielarbeitsmappe hochladen, wo du 12 Zellen mit den gewünschten Farben einfärbst.
Servus
AW: Änderungsdatum einer Zelle
21.12.2022 15:45:08
Benedikt
Hallo Herbert,
Nein, es sollte sich eine Zelle einfärben wenn sie zu lange nicht geändert wird. Ich mochte so Optisch sicherstellen das alle Preise Aktuell sind.
Ich habe hier Farben eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/156881.xlsx
Danke für die rasche bearbeitung. :)
Bis bald
Anzeige
AW: Änderungsdatum einer Zelle
22.12.2022 09:34:56
Herbert_Grom
Hallo Benedikt,
das geht so nur mit einer Hilfsspalte, in der das Datum der letzten Änderung des Preises, der jeweiligen Zeile, festgehalten wird. Wenn das für dich OK ist, dann kann ich dir das machen.
Außerdem schreibst du "Der Preis in I 3 - 800...". In I3 steht aber kein Preis! Deine Preise beginnen erst ab Zeile 5!
Servus
AW: Änderungsdatum einer Zelle
22.12.2022 10:55:40
Benedikt
Servus,
ja, es ist jetzt mal nur ein anfang, und alle anderen Preise werden noch eingefügt.
Nein nur die Preise in Spalte I prüfen, der andere PReis wird errechnet.
Seperate spalte ist kein Problem.
Danke. :)
AW: Änderungsdatum einer Zelle
22.12.2022 10:59:23
Herbert_Grom
OK, dann noch die Frage, ob du die Prüfung manuell anschieben willst, oder ob sie beim öffnen der Datei durchgeführt werden soll?
Anzeige
AW: Änderungsdatum einer Zelle
22.12.2022 16:10:41
Herbert_Grom
Huhu, wie sieht's aus?
AW: Änderungsdatum einer Zelle
17.02.2023 10:56:10
Benedikt
Hallo, tut mir Leid, ich hatte einiges zu tun.
Bitte nur die Zellen der Spalte I , das wäre völlig ausreichend. und beim Öffnen der Datei wäre perfekt.
Wenn ich die Datei öffne um auf die Preise zuzugreifen, wäre es super wenn man sofort sehen würde welche preise man neu anfragen muss. :)
AW: Änderungsdatum einer Zelle
22.12.2022 10:51:47
Herbert_Grom
Sollen beide Preise geprüft werden und wenn ja, beide separat?

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige