Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komme nicht weiter

Komme nicht weiter
22.12.2022 10:19:14
Peter
Hallo
Ich komme mit meiner Liste nicht weiter,
Ich habe ein Makro eingebaut, welches beim öffnen der Datei automatisch die Formeln nach unten kopiert.
Nun ändert sich nicht mehr alle 3 sec die Uhrzeit in Spalte A.
Wenn ich auf das Makro kritische Routen klicke, zeigt mir das ganze nichts mehr, selbst die bedingte Formatierung der Farbe geht nicht mehr.
Was ich geschafft habe ist bei der verfügbare Zeit bis Fahrpause nun die Zeit unter 60 min die Farbe Gelb erscheint. Was nicht geht ist die Zeit >00::60:00 und Ich benötige hier Eure Hilfe
Gruß Peter
Hier die Datei mit der Bitte um Hilfe
https://www.herber.de/bbs/user/156889.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komme nicht weiter
22.12.2022 10:58:49
Luschi
Hallo Peter,
mich wundert das Chaos nicht, denn Du hast ja die Proceduren 'StopTimer', 'StartTimer' und 'ZeitInZelle' gleich 3x definiert, nämlich im Klassenmodul 'DieseArbeitsmappe' und in den allgemeinen Modulen 'Mpdul1' & 'Modul7', so kann das nix werden.
Im Klassenmodul 'DieseAreitsmapp' habe solche Prozeduren nichts verloren. Da Excel im Gegensatz zu Access keinen eigenen Timer besitzt und auf das Wohlwollen des Betriebssystems angewiesen ist.
Außerdem fehlt der Aufruf zum Starten des Timers beim Öffnen der Arbeitsmappe.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Komme nicht weiter
22.12.2022 11:15:53
Luschi
Hallo Peter,
hier mal die Datei zurücl mit funktionierendem Timer.
https://www.herber.de/bbs/user/156890.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Komme nicht weiter
22.12.2022 15:58:47
Peter
Hallo
Danke!!! Das funktioniert wieder.
Aber warum zeigt er mir keine Sortieren an wenn ich auf das Makro sortieren gehe?
Die Makros Fahrpause und Fahrpause kleiner 60 min gehen doch auch.
Alle 3 sind gleich geschrieben. 2 gehen eines nicht
Gruß Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige