Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter bei 64bit-Version

Autofilter bei 64bit-Version
22.12.2022 11:26:22
Stephan
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem auf Office 365 64bit-Version gewechselt und seitdem funktioniert der Autofilter nicht mehr und so werde ich auch nicht zu einer Lösung fündig. Daher hoffe ich auch Hilfe!
Der Code ist eigentlich simpel und lief auch immer einwandfrei mit dem alten Office 2010 32bit, aber jetzt nicht mehr:
Sheets("711-TU-TUM").Range("$C$62:$G$65536").AutoFilter Field:=5, Criteria1:="1", Operator:=xlFilterValues
Was mache ich falsch? Habe den Autofilter in verschiedenen Varianten mit Array, ohne Kriterium (Filterung aufheben) probiert und keiner läuft durch. Meldung:
Laufzeitfehler '1004':
Die Autofilter-Methode des Range-Objekts konnte nicht ausgeführt werden.
Veilen Dank schon mal und beste Grüße, Stephan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter bei 64bit-Version
23.12.2022 07:22:09
Oberschlumpf
Hi Stephan,
hast du auch den Makrorekorder mal genutzt, um mit dem Autofilter ein komplett neuen Code aufzuzeichnen?
Denn vielleicht hat sich ja die Schreibweise des Codes bei MSO 64-Bit geändert.
Da das die einzige Idee ist, die mir ohne Bsp-Datei einfällt, lass ich den Beitrag mal weiter offen.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Autofilter bei 64bit-Version
24.12.2022 09:53:53
Oberschlumpf
na, bist du dir mit VBA gut zu fein, um auch mal zu antworten?
AW: Autofilter bei 64bit-Version
24.12.2022 20:40:21
Stephan
Sry, der Weihnachtsstress…
mit der Aufnahmefunktion kam genau der gleiche Code raus…
Konnte aber trotzdem das Thema klären und mit der Info, die ich euch gegeben habe. Wäre es schwierig geworden. Ich hatte den Filter über eine Pivottabelle. Hat mit der alten Office-Version tadellos funktioniert und jetzt nicht mehr.
Hab mir beholfen, indem ich den Inhalt an anderer Stelle kopiere und dann filtere.
Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe!
Anzeige

155 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige