Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel in Zelle neben Suchwert schreiben
22.12.2022 21:44:11
Mathias221
Guten Abend,
Ich habe eine Tabelle mit Namen und Zeiten, jetzt habe ich hier mir schon Buttons erstellt zum Anlgen eines neuen Tabellenblatt mit dem Richtigen Inhalt, dann habe ich in der Tablle eine Zeile eingefügt mit dem Blattnamen. Jetzt sollen in die Zeile aber noch mehrere Formeln eingetragen werden aber ich weiss nicht wie ich die Zellen anprechen muss so das ich die Formel hier eintragen kann.
Zum Schluss soll die Spalte die selben Formeln enhalten wie die zeile oberhlab nur mit dem neuen Blattnamen. Ausgenommen Spalte C und D die bleieben bei neuen leer.
https://www.herber.de/bbs/user/156903.xlsm
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in Zelle neben Suchwert schreiben
23.12.2022 01:22:45
ralf_b
in deiner Beispieldatei ist di Tabelle1 als (intelligente)Tabelle formatiert. Das heißt die Formeln werden automatisch bei neuen Zeilen übernommen.
um den Blattnamen zu integrieren benötigst du den Bezug auf die Namensspalte der Tabelle und eine indirekt Formel. z.b.

=indirekt([@Name]&"!A300")

Die Formeln habe ich dir zwar nicht eingetragen aber ein paar Änderungen für die neuen Blätter und Personalien ohne Inputbox aber mit Userform.
Beachte bei Beispieldateien das Keine Bezüge auf externe bzw. Originaldateien enthalten sind. Beim Kopieren wird manchmal ein Verweis auf eine andere Datei in den absoluten Pfad umgewandelt. I:\.....
https://www.herber.de/bbs/user/156909.xlsm
Anzeige
AW: Formel in Zelle neben Suchwert schreiben
23.12.2022 06:56:38
Mathias221
Das sieht Super aus ich danke dir vielmals. Aber ich weiss leider nicht wie ich das mit den Formeln mache und jetzt beinhaltet ja die Tabelle gar keine Formeln mehr.
AW: Formel in Zelle neben Suchwert schreiben
23.12.2022 07:18:35
ralf_b
Die Formeln sind mir abhanden gekommen. Ich bin sicher, die hast du noch irgendwo. Wenn du sie eingetragen hast, dann nutze den Makrorekorder und zeichne sie auf, Rekorder starten , in Zelle klicken, Enter, Rekorder stoppen, Makro ansehen. Anführungsstriche in Formeltexten müssen in VBA gedoppelt werden, weil es Sonderzeichen sind.

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige