Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ausgewählte Zeile der Tabelle in...

ausgewählte Zeile der Tabelle in...
27.12.2022 19:53:19
sigrid
Gute Abend,
ich habe schon eine Menge von "Herbert_Grom" erhalten, was auch alles einwandfrei funktioniert.
Die anhängende Datei ist sein Werk !
https://www.herber.de/bbs/user/156967.xlsm
Mein Wunsch wäre:
Wenn ich in meiner "Rechnungsliste_akt.27.12.22.xlms" (Name kann schon mal anders sein, wenn ich
einige Änderung durchgeführt habe, wird der Name entsprechend geändert, deshalb WICHTIG, die aktuelle Datei.
Also aus der aktuellen Datei und aus der aktuelle Tabelle (es gibt 4 verschiedene Tabellen), soll ein Button gedrückt werden und die
"Datenbank_2.xlm" wird geöffnet.
Bei Doppelklick auf irgendeine ausgewählte Zelle, soll die Zeile dann in die aktuelle Datei "Rechnungsliste_akt.27.12.22" in der aktive Tabelle in
K12-K20, kopiert werden.
Das Prinzip, wie beim Beispiel vom Herbert, bei dem man die Listbox öffnet anklickt und die Daten werden hier ebenfalls in der aktuellen Tabelle
eingefügt.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt,
würde mich freuen wenn mich eine Fachfrau und Fachmann unterstützt.
gruß sigrid

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ausgewählte Zeile der Tabelle in...
28.12.2022 10:25:08
Herbert_Grom
Hallo Sigrid,
das ist nicht die Datei, die ich dir zuletzt geschickt habe! In der letzten Datei (https://www.herber.de/bbs/user/156951.xlsm) gibt es die Auswahl-Userform gar nicht mehr!
Jetzt zu deinem neuen Problem: Und wo ist die "Rechnungsliste_akt.27.12.22.xlms"? Und wo sind die anderen 3Tabellen?
Servus
AW: ausgewählte Zeile der Tabelle in...
28.12.2022 11:53:58
sigrid
Hallo,
diese Datei "Rechnungsliste_akt.27.12.22.xlsm" ist in einem Verzeichnis auf C:\
Diese Datei ist ja offen, da schreibe ich die Rechnungen, in den verschiedenen Sheets.
Die 3 Sheets sind in dieser Tabelle: "Rechnungsliste_akt.27.12.22.xlsm" , es sind alles Rechnungsvorlagen.
Die Datenbank Name: "Datenbank_2.xlsm" im Verzeichnis D:\
gruß sigrid
Anzeige
AW: ausgewählte Zeile der Tabelle in...
28.12.2022 12:22:27
Herbert_Grom
Mit "wo sind..." meinte ich, dass du die Datei hochladen musst, damit ich dir helfen kann und mit "auf einem Verzeichnis auf C:\" kann ich auch nicht arbeiten. Du musst schon Ross und Reiter nennen!
Ok, ich erstelle Muster
28.12.2022 13:50:31
sigrid
AW: Hier beide Muster
28.12.2022 16:45:52
Herbert_Grom
Warum verwendest du nicht meine letzte Datei, die ich dir am 27.12. geschickt habe?
https://www.herber.de/bbs/user/156951.xlsm
Und es fehlt noch der korrekte Verzeichnis-Name!
Anzeige
AW: Hier beide Muster
28.12.2022 18:01:39
sigrid
Guten Abend,
Diese Datei ist gespeichert: D:\Kunden-Datenbank.xlsm
Die spielt ja keine Rolle, da diese Datei offen ist.
__Rechnungs-Programm Vers. 10.1_i.xlsm
gruß
sigrid
AW: Ich bin jetzt raus!
28.12.2022 18:39:26
Herbert_Grom
,,,
Mal ne Frage...
28.12.2022 18:39:40
sigrid
Hallo Herbert,
könnte man auch das Suchenmakro in deiner Listbox einbinden ?
gruß
sigrid
Danke --))
28.12.2022 18:42:01
sigrid

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige