Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn nicht f,g,h dann x

Wenn nicht f,g,h dann x
27.12.2022 22:21:06
Steffi
Hallo, ich brauch dringend eine Lösung für folgendes Problem: ich habe einen Kalender erstellt, in welchen Anwesenheiten mit x gekennzeichnet sind und auch dmit gezählt werden. Wenn ein Mitarbeiter nun abwesend ist,⁹ kann dies durch verschiedene Kürzel ( Abwesenheitsgrund) gekennzeichnet werden und das x dadurch ersetzt werden. Nur sollte das x automatisch wiederkehren, falls ich eines der Kürzel eingesetzt habe und dann aber wieder entferne...geht das vielleicht mit einer wenn dann formel? Also wenn nicht f,g,h dann x?
Freue mich auf eure Antworten
Lg Steffi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn nicht f,g,h dann x
28.12.2022 00:55:47
Charly
Hi Steffi
1. Die XL-Version ist niemals ohne Relevanz.
2. In einer Zelle kann halt nur eine Formel oder ein Wert/Text stehen.
3. Keiner kennt den Aufbau deines Kalenders.
Hier mal ne Möglichkeit wie du es realisieren könntest.
https://www.herber.de/bbs/user/156969.xlsx
Musst halt deine Formeln anpassen.
Mit VBA gib es sicher Möglichkeiten, dass ist aber nicht mein Ding.
Gruß Charly
Warum x entfernen?
28.12.2022 05:11:55
RPP63
Moin!
Zusätzlich zu den Ausführungen von Charly CNX:
Warum überschreibst Du den Abwesenheitsgrund nicht einfach mit x?
Das kann man auch mit mehreren vorher markierten Zellen machen, wenn man die Eingabe mit Strg+Enter statt Enter allein abschließt.
Gruß Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige