Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Terminplaner

Terminplaner
30.12.2022 16:48:01
Michi
Hallo Ihr lieben,
ich war schon mal besser in Excel, bin total aus der Übung und brauche Hilfe.
Aufgrund meiner Erkrankung muss ich viele Termine managen, wollte diese etwas per Excel vereinfacht organsieren und evtl. automatisieren. Wie genau siehe Stichpunkte in der hochgeladenen Datei. Würde es gerne soweit es geht ohne VBA lösen, stehe nur grade aufm Schlauch, wie.
Excel Version 2016. Ich brauche keine Komplettlösung, aber Lösungsansätze wären nett.
Bei Fragen bitte melden
Liebe Grüße Michi
https://www.herber.de/bbs/user/157010.xlsb

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ohne VBA nur dann realisierbar, ...
30.12.2022 17:20:15
neopa
Hallo Michi,
... wenn Du Deine Termintabelle belässt wie sie ist bzw. wie sie ergänzt oder teils gelöscht wird.
Checkboxen können auf jeden Fall nicht mit Formeln erstellt werden, sind aber auch nicht notwendig.
Zusätzliche Tabellenblätter für erledigt sind überhaupt nicht notwendig, weil alles im Tabellenblatt mittels Filterung und Dropdownzellen (anstelle Checkboxen) und Sortierung erledigt werden kann.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ergänzend ...
30.12.2022 17:31:41
neopa
Hallo,
... Deine Hilfsspalte ist dann nicht mehr notwendig und Deine SVERWEIS()-Formeln sollten auf die "intelligente" Tabelle der Adressdaten Bezug nehmen.
Also z.B. in H3: =WENNFEHLER(SVERWEIS([@[Name:]];'Adressen Termine'!$A$3:D5;3;0);"") analog in F2
In I3 genügt schon: =WENNFEHLER(SVERWEIS([@[Name:]];Tabelle7;4;0);"")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige