Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schalter deaktivieren

Schalter deaktivieren
30.12.2022 20:54:37
Uwe
Liebe Excelgemeinde,
In den 6 Kombinationsfeldern will ich Namen suchen, die in den entsprechenden Tabellen im Tabellendatenblatt zu finden sind. Ist ein Name dort nicht zu finden kann ich ihn durch betätigen der daneben liegenden Schaltfläche "neu" in die Tabelle eintragen. Soweit so gut. Das habe ich, wenn auch etwas hakelig mit dem Makrorekorder hinbekommen. Weiter reichen meine Kenntnisse aber nicht.
Ich möchte aber Doppeleinträge verhindern. Dazu müsste die Schaltfläche "neu" solange deaktiviert sein, solange der eingegebene Wert noch nicht mit Enter bestätigt ist und dieser Wert schon in der entsprechenden Tabelle vorhanden ist. https://www.herber.de/bbs/user/157011.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schalter deaktivieren
31.12.2022 09:23:42
Alwin
kleine Ergänzung:
in Modul der Arbeitsmappe:

Private Sub Workbook_Open()
Dim i&
With Tabelle3
For i = 1 To 6
.OLEObjects("CommandButton" & i).Visible = False
Next i
End With
End Sub
Gruß Uwe
AW: Schalter deaktivieren
31.12.2022 11:18:15
Uwe
Hallo Alwin,
herzlichen Dank. Es klappt sehr gut. Wie und wo genau ich aber die Ergänzung einfügen muss, weiß ich nicht.
Gruß Uwe
AW: Schalter deaktivieren
31.12.2022 11:45:05
Alwin
Doppelklicken auf DieseArbeitsmappe - dann Code ins Modul reinkopieren - speichern.
Anzeige
AW: Schalter deaktivieren
31.12.2022 14:08:04
Uwe
Hallo Alwin,
habe ich so gemacht. Es hat sich danach nichts geändert oder ich habe es nicht rausgefunden.
Gruß
Uwe

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige