ich hab ein Problem mit versch. Kundenlisten.
Selbstversuche und You-Tube haben leider keinen Erfolg gebracht.
Kann mir bitte jemand helfen.
Folgendes Problem:
Wir arbeiten mit zwei ERP Systemen. 1x Stammhaus 1xStandort
Leider werden die Kundenansprechpartner in den beiden Systemen nicht syncronisiert.
Ich hab eine Kundenliste mit Ansprechpartner Stammhaus und eine Kundenliste mit Ansprechpartner Standort. (ca. 800-900 Ansprechpartner)
Teilweise sind die Ansprechpartner in beiden Systemen hinterlegt, teilweise nur im Stammhaus, teilweise nur im Standort.
Diese beiden Listen möchte ich vergleichen und eine Liste mit allen Ansprechpartner erstellen.
https://www.herber.de/bbs/user/157032.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/157033.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/157034.xlsx
Zusätzlich würde ich dann gerne bei allen den Umsatz nach der Kd-Nummer hinzufügen. Diese Liste liegt auch vor.
Achtung mit Formeln bin ich absolut Ahnungslos. Ich bekomme gerade =summe() hin. :-)
Im Voraus schon mal Danke.
Mario