Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

EXCEL-ERWEITERTER FILTER/Sortierung

EXCEL-ERWEITERTER FILTER/Sortierung
05.01.2023 08:47:39
Uwe
Hallo und ein frohes Neues Jahr in die Runde,
ich nutze den erweiterten Filter in EXCEL erfolgreich, leider mußte ich aber feststellen, dass die Kriterien in der Filterung nicht die gleiche Reihenfolge haben.
Beispiel:
Kriterienfolge: A,B,C,D
Ergebnisfilterung: B,C,A,D
Gibt es einen Trick die gewünschten Kriterien in der gleichen Reihenfolge gefiltert zu bekommen?
Freue mich auf Eure Vorschläge.
Ich wünsche einen guten Jahresstart.
Gruß
Uwe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wieso ohne Beispiel?
05.01.2023 08:53:19
lupo1
Mir sagt eine existierende Filterfolge überhaupt nichts (sie findet immer UND statt, daher gibt es keine unterschiedlichen), ganz im Ggs zu einer Sortierfolge.
Aber vielleicht erhellt uns ja die Beispieldatei.
Da steht was anders SORTIERT. Nicht geFILTERt.
05.01.2023 11:23:15
lupo1
Bitte exakt mit dem sein, was Du willst.
Ich vermisse den erweiterten Filter.
AW: Da steht was anders SORTIERT. Nicht geFILTERt.
05.01.2023 11:47:23
Uwe
Na, dann schau dir doch bitte die Tabelle an und rufe den erweiterten Filter auf. Dieser ist doch bereits aktiviert und zeigt alles an. Lösche den Filter und dann siehst Du alles.
Anzeige
Du verstehst den Spezialfilter nicht
05.01.2023 12:01:01
lupo1
In Deinem 4zeiligen Kriterienbereich hast Du 3 ODER-Kriterien.
Der Filter zeigt nun die Sätze, die denen entsprechen.
Es wäre schlimm, wenn der Filter sortierte! Denn in der EDV kommt es auf "stabile Sorts" an, und wenn nicht sortiert wird, steht für Stabilität eben die existierende Reihenfolge.
Du musst also zusätzlich sortieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige