Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ChatGPT doch nicht so intelligent ?

ChatGPT doch nicht so intelligent ?
07.01.2023 10:24:33
onur
Userbild

20
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ChatGPT doch nicht so intelligent ?
07.01.2023 10:29:27
Fennek
Hallo,
danke für das Beispiel.
ChatGPT wird ja im Moment sehr gehyped, bis hin zum "Google-Killer" (=bessere Suche).
Kann ChatGPT auch VBA-Code vorschlagen, ähnlich wie andere Programmiersprachen?
Es gibt sicher auch viele andere Test-Felder.
mfg
AW: ChatGPT doch nicht so intelligent ?
07.01.2023 10:35:11
onur
Ich hoffe, man kann es lesen:
Userbild
AW: Etwas komplexer?
07.01.2023 10:38:48
Fennek
Hallo,
nettes Beispiel, aber immer noch ähnlich wie ein Hilfetext.
Geht so etwas: "Schreibe einen VBA-Code, der jede Änderung im Arbeitsblatt protokolliert"
So etwas ähnliches ging für Python (Morpheus Tutorial)
mfg
Anzeige
AW: Etwas komplexer?
07.01.2023 10:50:25
onur
Enttäuschend:
Userbild
AW: Wow!
07.01.2023 10:56:30
Fennek
Hallo,
Danke!
Jetzt zu lästern, dass "old-" und "new-value" nicht so ganz stimmt, ist viel zu schlicht.
ChatGPT kann offensichtlich die Grundlagen sehr schnell legen und damit (recht guten) Programmierern die Arbeit erleichtern.
mfg
AW: Wow!
07.01.2023 11:00:58
onur
und dass er die freie Zeile immer wieder neu berechnet.
AW: Wow!
07.01.2023 11:24:08
onur
Und diesmal sogar Müll:
Userbild
AW: Wow!
07.01.2023 11:12:30
onur
Schon besser, aber QuickSort?
Userbild
Anzeige
AW: Viel Potential
07.01.2023 11:24:03
Fennek
Hallo,
die Frage ist immer nach den gesellschaflichen Auswirkungen. Hier könnte es sein, dass wenige sehr gute Spezialisten die Arbeit von vielen mittelmäßigen Spezialisten übernehmen könnten.
Es gibt sicher noch viele andere Implikationen, an die heute noch nicht gedacht wird.
Jedenfalls: spannend.
mfg
AW: Viel Potential
07.01.2023 11:29:54
onur
Noch recht fehlerhaft aber schon genial. Wenn man bedenkt, wieviele Fehler sogar die Microsoft-Hilfsseiten haben.....
AW: Viel Potential
07.01.2023 12:11:15
onur
Seltsam, seltsam. Hab mal aus Jux eingegeben: "Songtext Angie" und er "erfindet" noch Strophen dazu, die gar nicht existieren. Wo hat "er" die bloss her ?
Userbild
Anzeige
AW: Viel Potential
07.01.2023 12:23:33
ralf_b
naja es wird wohl mehr als ein Lied mit dem Namen geben. Die Frage war nicht spezifisch genug.
AW: Viel Potential
07.01.2023 12:25:29
onur
Da steht eindeutig: Hier ist der Songtext von "Angie" von "The Rolling Stones". Von denen gibt es nicht ganz so viele :)
AW: Viel Potential
07.01.2023 12:39:25
onur
Es wird noch seltsamer:
Userbild
AW: Viel Potential
07.01.2023 13:45:13
ralf_b
dann hast du ja etwas womit du das Wochenende verbringen kannst. have fun.
AW: ChatGPT: Code Analyse?
07.01.2023 12:28:37
Fennek
Hallo,
laut youtube sollte ChatGPT auch Code-Analyse können.
Vor einigen Tagen habe ich einen Javascript-Code gefunden, der vielleicht 'malicious' ist, in jedem Fall aber 'obfuscated'. Meine Kenntnisse in Javascript sind nahe null.
Würdest Du ChatGPT an diesm Code versuchen?
mfg
Anzeige
AW: ChatGPT: Code Analyse?
07.01.2023 12:30:08
onur
Hab zwar null Ahnung von Javascript, aber immer her damit.
AW: ChatGPT: Javascript
07.01.2023 12:45:32
Fennek
Danke
https://www.herber.de/bbs/user/157137.txt
Der Code ist aus dem "beautifier".
M.M.n werden Arrays mit Ar[0] refenziert, im Code steht aber Ar(0, "qwe"). Ich halte es für "Müll" um unbedarfte Analysten zu verwirren.
Aus dem Header wird diese Variable übergen (Größer- und Kleiner Zeichen ersetzt:
$script$function requestLink(){return {sessionId:['sid','t1~ekitgoyh4mt5kppj2laq1n5g'],p1:['','https[:]//oilliporal.live/addwvrak/'],jsFpCryptoKey:['','mntc7zcky41srewt']};}$/script$
Die Webseite sollte nicht mehr errechbar sein, es ollte aber nicht versucht werden.
Die Frage ist, ob der Code Daten an oder von einer Webseite verschickt/erhält, und falls ja, welche url.
mfg
Anzeige
AW: ChatGPT: Javascript
07.01.2023 12:50:57
onur
Vieeeel zu lang für ihn.
AW: ChatGPT doch nicht so intelligent ?
07.01.2023 16:00:43
mumpel
Die KI kann nur das was man ihr beibringt. Intelligenz gehört nicht dazu. 70% des Internets ist dumm und überflüssig, und das alles landet in der KI. 😉

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige