Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

worksheet ... change

worksheet ... change
08.01.2023 17:25:28
Erwin
Hallo Zusammen,
Bei einer Arbeitsmappenfreigabe funktionieren mit Blattschutz manche Makros nicht; von Herbert Grohm kam folgende Lösung:
https://www.herber.de/forum/cgi-bin/callthread.pl?index=1913484
Wenn der Cursor auf eine Formel gesetzt wird, wird der Cursor um offset 1, 1 versetzt.
Jetzt müßte ich das allerdings so erweitern, dass wenn der Corsor z. B. in den Bereich A17:AA133 gesetzt wird und egal ob in der Zelle etwas drinnen ist oder nicht, immer nach AC1 versetzt wird, außder der Cursor wird auf O18, O29 O38 gesetzt.
Gibt es hierfür auch eine Lösung?
Danke schon mal - Erwin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: worksheet ... change
08.01.2023 17:30:45
ralf_b
Herberts Mailadresse hast du wohl nicht gefunden?
Das Angebot steht sicher noch.
AW: worksheet ... change
08.01.2023 17:42:14
Erwin
Hallo,
natürlich habe ich das noch auf dem Schirm, aber nachdem Herbert vorhin hier aktiv war, dachte ich es wäre einfacher und schneller und jeder Interessierte hätte etwas von der Lösung, vielleicht auch DU.
Grüße - Erwin
AW: worksheet ... change
08.01.2023 17:54:20
onur
"jeder Interessierte hätte etwas von der Lösung, vielleicht auch DU" ?
Ja klar, ich habe mein Leben lang auf die Lösung dieses einen Problems gewartet.
Mal abgesehen von all den Anderen, denen es genauso geht.....
AW: worksheet ... change
08.01.2023 17:57:31
ralf_b
ja Erwin, is wohl besser erstmal alle Leute zu fragen, wenn man schon den einem Kontakt hat, der sich mit dem Code deiner Datei bereits auskennt.
Anzeige
AW: worksheet ... change
08.01.2023 22:43:57
Rudi
Hallo,
Herbert Grohm heißt Herbert Grom!

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Environ("USERNAME")  "dein.username" Then
If Not Intersect(Target, Range("A17:AA133")) Is Nothing Then
Select Case Target.Address(0, 0)
Case "O18", "O29", "O31"
'nix passiert
Case Else
Range("AC1").Select
End Select
End If
End If
End Sub
Gruß
Rudi
AW: worksheet ... change
09.01.2023 10:09:37
Erwin
Guten Morgen Rudi,
da ist ja gestern bei mir wohl einiges schief gelaufen🙃
Danke, dass du dich der Sache angenommen hast.
Kanns erst abends testen, da ich unterwegs bin;
bin aber sicher, dass es funktioniert.
Grüße - Erwin
Anzeige
AW: worksheet ... change
09.01.2023 10:28:27
Herbert_Grom
Hallo Erwin, hallo Leute,
alles ganz cool und easy! Er hat mir auch korrekterweise eine eMail geschickt, bloß bin ich Gestern nicht dazugekommen.
@Erwin: Rudis Vorschlag müsste doch für dich passen, oder?
Servus
AW: worksheet ... change
09.01.2023 10:47:13
Erwin
Hallo Zusammen,
ja das passt wunderbar
Danke @ all
Grüße - Erwin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige