Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte an Hans H. "ohne Relevanz" enferne

Bitte an Hans H. "ohne Relevanz" enferne
10.01.2023 13:44:40
Daniel
Hallo Hans
bitte lösche die Auswahloption "Ohne Relevanz" für die Excelversion.
bei einer Excelfrage ist die Version immer wichtig, insbesondere da Excel 365 ein sehr leistungsfähiges Formelwerk zur Verfügung stellt und man als Helfer schon wissen sollte, ob man das verwenden darf oder nicht.
Der Fragesteller kann oft ja auch gar nicht entscheiden, ob das auch tatsächlich so ist, da ihm in der Regel die Kenntnis dazu fehlt.
Und ein falsch ausgewähltes "ohne Relevanz" führt dann oft zu Rückfragen, weil die Lösung beim Anwender nicht funktioniert und er nicht weiß, warum.
Und wenn man mal tatsächlich eine Frage stellt, für die die Version ohne Relevanz ist, dann schadet es auch nicht, wenn man irgend eine auswählt.
Gruß Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Volle Zustimmung
10.01.2023 14:57:53
RPP63
Moin!
Ich gehe sogar davon aus, dass die wenigsten, die sich als Excel gut einschätzen, die Relevanz der Version richtig beurteilen können.
Gruß Ralf
AW: Bitte an Hans H. "ohne Relevanz" enferne
10.01.2023 15:17:34
onur
Selbst für eine reine VBA-Frage kann die Excelversion relevant. sein.
Im gleichen Zuge XL2022 auf XL2021 abändern
10.01.2023 19:47:09
lupo1
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige