Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelte Wenn Funktion

Verschachtelte Wenn Funktion
10.01.2023 17:03:25
Basti
Hallo Spezialisten
gerne möchte ich eine Dropdown Eingabe abfragen und dann einen Wert vom nachfolgenden Tabellenblatt eintragen. Das ging mit folgender Formel:
=WENN(Wahrheitswert; [Wert_wenn_wahr];[Wert_wenn_falsch])+WENN(Wahrheitswert; [Wert_wenn_wahr]; [Wert_wenn_falsch])+WENN(Wahrheitswert; [Wert_wenn_wahr];[Wert_wenn_falsch]) etc.
Habe eine Tabelle, welche so funktioniert. in meiner Version 2019 funzt das nicht mehr...
Wäre froh um Eure Tipps und Lösung.
Gruss aus der Schweiz
Basti

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschachtelte Wenn Funktion
10.01.2023 17:14:03
SF
Hola,

funzt das nicht mehr...
das ist deine Beschreibung?
Das hört sich eher nach einem Sverweis(), Wverweis() an.
Gruß,
steve1da
=SUMMEWENN()?
10.01.2023 17:22:54
RPP63
Moin!
Ohne Kenntnis der Datei SUMMEWENN()
Gruß Ralf
AW: Verschachtelte Wenn Funktion
10.01.2023 20:08:40
onur
Anstastt deine Formel zur Unkennlichkeit zu verallgemeinern, solltest du sie mal posten, wie sie ist, oder, wenn sie noch gar nicht existiert, wenigstens exakt beschreiben, was genau du erreichen willst.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige