Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen verschiedener Kategorien S Plan

Zählen verschiedener Kategorien S Plan
11.01.2023 11:38:26
Bernd_hat
Hallo an Alle,
habe noch ein Problem mit dem Schichtplan.
In meinem Schichtplan werden ja in der Zeile 103 ab Zelle K104 die Gesamte Zahl alle Mitarbeiter Kategorien zusammen gezählt.
Kategorien sind im Schichtplan als Funktionen benannt.
Also Leiharbeiter - Einrichter usw.
Jetzt wollte ich in den Zellen K104:K106 nur die Mitarbeiter zählen von den Funktionen die in den Zellen A109:A113 stehen.
Weil die anderen Funktionen keine Wertschöpfende Tätigkeit ausüben. So sehe ich wer wirklich das ist und arbeitet.
Bei meinem Versuch die Formel aus der Zelle K102 so anzupassen das die Funktionen nicht aus einer Zelle gelesen werden sondern aus dem Bereich A109:A113 bekomme ich den Fehler Überlauf.
Welche Formel ist da die Richtige ?
Hoffe alles Verständlich erklärt zu haben.
Die Beispieldatei ist im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/157206.xlsm
Gruß Bernd_

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen verschiedener Kategorien S Plan
11.01.2023 12:19:49
Rudi
Hallo,
K104: =SUMMENPRODUKT((K$5:K$77=$J104)*(ISTZAHL(VERGLEICH($B$5:$B$77;$A$109:$A$113;))))
runter und nach rechts kopieren.
Gruß
Rudi
AW: Zählen verschiedener Kategorien S Plan
11.01.2023 12:42:40
Bernd_hat
Hallo Rudi,
danke für die Formel.
Funktioniert super.
Wieder etwas gelernt.
Gruß Bernd_
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige