Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabellen in Word

Excel Tabellen in Word
12.01.2023 09:12:02
LiLa
Guten Morgen,
Ich habe Fragen zu Excel Tabellen in Word. Ob meine Probleme von Excel oder von Word verursacht werden, weiß ich nicht - ich hoffe, hier kann mir trotzdem jemand helfen...
Es geht um Excel Tabellen, die direkt im Worddokument eingefügt sind (also keine Verknüpfung oder Einfügung einer getrennt abgespeicherten Excel-Datei).
Diese finde ich im Prinzip sehr praktisch z.B. für Protokolle, die hauptsächlich aus Text bestehen, dazwischen aber eben auch Tabellen mit berechneten Daten enthalten - dann hat man alles beieinander.
Nur leider funktionieren diese Tabellen bei mir oft nicht richtig.
Zum Beispiel wird oft die Schriftart anders dargestellt und ausgedruckt, als ich es eigentlich eingestellt habe.
Außerdem würde ich gerne Verknüpfungen haben zwischen verschiedenen Excel Tabellen im selben Worddokument. So dass ich z.B. in Tabelle Nr. 2 Werte eingeben kann, die automatisch in Tabelle Nr. 4 übernommen werden. Das geht manchmal, manchmal aber auch nicht, ohne dass ich erkennen kann warum.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Tabellen und kann mir Tipps geben?
Schon vorab vielen Dank!
Grüße,
LiLa

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
DDE oder OLE hieß das mal ...
12.01.2023 09:43:45
lupo1
... bei einem Excelmodell, welches in Word in Teilen eingebaut werden soll, würde ich immer auf eine dem Word-Doc beigefügten Excel-Datei zugreifen. Man kann die Verlinkung wohl auch relativ halten (= das Word-Doc findet die Exel-Datei dann im gleichen Verzeichnis).
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige