Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz und Gruppierung

Blattschutz und Gruppierung
12.01.2023 12:58:18
Markus
Hallo zusammen,
ich habe diesen Beitrag verwendet um bei gesperrtem Tabellenblatt die Gruppierung anwenden zu können.
https://www.herber.de/forum/archiv/1080to1084/1082663_DRINGEND_Bei_Blattschutz_Gruppierung_zulassen.html
Jetzt kann ich im geschützten Arbeitsbereich zwar Gruppierungen öffnen und schließen, aber leider nichts andere mehr :(
Es ist in den Kriterien für die Blattsperre nur "Entsperrte Zellen auswählen" aktiviert.
Hebe ich den Blattschutz auf und setze in gleich mit mehreren Kriterien wieder neu, funktioniert alles wieder gut.
(so lange ich die Datei nicht schließe)
Wenn neu Öffnen der Datei ist dann alles wieder weg.
Gibt es eine Lösung, wie ich Berechtigungen selbst festlegen und dennoch mit der Gruppierung arbeiten kann?
Besten Dank vorab.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz und Gruppierung
12.01.2023 13:41:53
Nepumuk
Hallo Markus,
welche Kriterien?
Gruß
Nepumuk
AW: Blattschutz und Gruppierung
13.01.2023 08:28:25
Markus
- entsperrte Zellen auswählen
- AutoFilter verwenden
- Objekte bearbeiten
- Szenarios bearbeiten
wie kann man hier Screenshots einfügen?
AW: Blattschutz und Gruppierung
13.01.2023 10:15:10
Nepumuk
Hallo Markus,
teste mal:

Public Sub Test()
With Tabelle1
Call .Protect(Password:="GEHEIM", DrawingObjects:=False, _
Scenarios:=False, UserInterfaceOnly:=True)
.EnableAutoFilter = True
.EnableOutlining = True
.EnableSelection = xlUnlockedCells
End With
End Sub
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige