Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.AddItem mit gleicher Bezeichnung

.AddItem mit gleicher Bezeichnung
12.01.2023 15:30:12
Marcus
Hallo,
ich habe 2 Tabellen mit 2 Spalten. die 1. Spalte heißt "Nr." und in den Spalten stehen untereinander 1.1, 1.1, 1.1 also immer gleich. In der zweiten Tabelle, das gleich mit 1.2, 1.2, 1.2 INder 2.Spalte stehen Aufgaben In der Userform kann ich in darin enthaltenden Listbox Werte ändern und der zugehörigen Tabelle abspeichern. diese werden auch unten angehangen, aber wie mache ich das, dass Excel auch die gleichen Zahlen mitschreibt? Mit .AddItem (nur den fortlaufenden Code bekomme ich nicht hin).

Private Sub WertHintenRan()
Dim arrNr
With ListBox1
        .AddItem (Welcher Code kommt hier rein, damit mein Problem gelöst wird?)
.List(.ListCount - 1, 1) = TextBox1
End With
With TabFürListe
.ListRows.Add
.DataBodyRange.Columns(1).Cells(.DataBodyRange.Columns(1).Cells.Count) = ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 0)
.DataBodyRange.Columns(2).Cells(.DataBodyRange.Columns(1).Cells.Count) = ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 1)
End With
TextBox1 = ""
End Sub
Gruß Marcus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .AddItem mit gleicher Bezeichnung
12.01.2023 15:58:17
Rudi
Hallo,

Private Sub WertHintenRan()
Dim r As Long
With TabFürListe
.ListRows.Add
r = .ListRows.Count
With .DataBodyRange
.Cells(r, 1) = .Cells(1, 1)
.Cells(r, 2) = TextBox1
ListBox1.List = .Value
End With
End With
End Sub
Es muss min. 1 Datensatz vorhanden sein.
Gruß
Rudi
AW: .AddItem mit gleicher Bezeichnung
12.01.2023 17:19:44
Marcus
Vielen Dank für deine Hilfe, klappt, perfekt.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige