Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit Bereichsnamen

Sverweis mit Bereichsnamen
13.01.2023 09:22:03
Peter
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem zusammengesetzten Bereichsnamen, den ich in einem Sverweis verwenden möchte:
Bereichsname : SD6 aus ="SD"&FEST(AUFRUNDEN(Th;0);0), wobei TH eine Zahl ist
Sverweis: =SVERWEIS(AUFRUNDEN(Gb/3;0)*3;RAHMEN2.xlsx!Sd&FEST(AUFRUNDEN(Th;0);0);Y$49)
bzw
=SVERWEIS(AUFRUNDEN(Gb/3;0)*3;RAHMEN2.xlsx!SD6;Y$49)
Bei ersten Variante bekomme ich nur die Rückmeldung #WERT, die zweite Variante funktioniert und gibt mir den gewünschten Wert aus dem Bereich zurück.
Es wäre toll, wenn es da eine Lösung gibt
Gruß Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit Bereichsnamen
13.01.2023 09:34:57
Rudi
Hallo,
wie schaffst du es, den Namen SD6 zu definieren? Das geht doch nicht, da es sich um eine Zelladresse handelt.
Und SVERWEIS auf eine einzelne Zelle ergibt für mich keinen Sinn.
=SVERWEIS(AUFRUNDEN(Gb/3;0)*3;indirekt("RAHMEN2.xlsx!Sd"&FEST(AUFRUNDEN(Th;0);0));Y$49)
Gruß
Rudi
AW: Sverweis mit Bereichsnamen
13.01.2023 12:18:13
Peter
Hallo Rudi, Rahmen2 ist eine ausgelagerte Datei, SD6 ist ein Name für einen Bereich, zB. A1..D30. Von diesen Bereichen gibt es SD1-SD6.
Gruß Peter
AW: Sverweis mit Bereichsnamen
13.01.2023 12:33:36
Rudi
Hallo,
SD6 ist ein Name für einen Bereich
dann verrate mir mal, wie du es geschafft hast, den Namen anzulegen.
Alle mir bekannten Excel-Versionen lassen das Anlegen von Namen, die eine Zelladresse darstellen nicht zu. _SD6 wäre möglich.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Sverweis mit Bereichsnamen
13.01.2023 12:43:10
Peter
Hallo Rudi,
Obwohl ich tatsächlich auf diesen Bereich zugreifen kann, könnte das der Fehler sein. Werde ich nachher ausprobieren.
Dank und Gruß
Peter
AW: Sverweis mit Bereichsnamen
13.01.2023 12:46:11
onur
Vielleicht war zum Zeitpunkt der Bereichserstellung auf Z1S1 umgestellt gewesen. Dann könnte Excel das gefressen haben....
AW: Sverweis mit Bereichsnamen
13.01.2023 13:14:42
Rudi
Vielleicht war zum Zeitpunkt der Bereichserstellung auf Z1S1 umgestellt gewesen. Dann könnte Excel das gefressen haben....
Nein. SD6 lässt sich auch dann nicht anlegen.
Gruß
Rudi
AW: Sverweis mit Bereichsnamen
13.01.2023 13:17:28
onur
Hast Recht - gerade getestet. :)
AW: Sverweis mit Bereichsnamen
13.01.2023 12:23:55
onur
Man benutzt keine Bereichsnamen, die Zelladressen oder Excel-Fuinktionen sein könnten.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige